Jack Daniel‘s Gentleman Jack

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
Virgin, Virgin

Alexander
01.06.2019
Aroma: sehr mild, süß (Vanille / Karamell / Banane)

Geschmack: mild, süßliche Vanille-/ Karamellnote, wenig komplex.

Abgang: relativ kurz, süßlich

Kommentar: Eindeutig ein Jack Daniels, spielt zwar eine Liga höher als der Old No 7, bleibt jedoch insgesamt recht eindimensional. Für 3 Sterne reicht es aus meiner Sicht noch nicht.
Patrick
03.07.2019
Aroma: Zunächst eine mittelstarke Klebstoffnote, die aber nach wenigen Minuten im Glas fast gänzlich verfliegt. Dann Vanille Karamell mit etwas Fantasie auch hintergründig Orange

Geschmack: Viel Süße Vanille Eiche etwas Karamell Honig

Abgang: Eiche Vanille Öl

Im Gegensatz zum Old No. 7 pur genießbar und weniger bis kaum sprittig. Im Aroma ähnlich, aber milder im Geschmack und dezenter in der Klebstoffnote.
Insgesamt zwar ein nicht sonderlich komplexer Whiskey, aber dennoch mMn nicht die schlechteste Wahl für einen Bourbon/Tennessee Whiskey in diesem Preissegment (gefällt mir deutlich besser als z.B ein Makers Mark).
Christoph
13.03.2020
Kommentar: Leicht besser als der No.7 und das schmeckt man auch.. enorm MILD und extrem wärmend ...süß!!
Felix
27.04.2020
Aroma: Eiche SüßeKaramell Vanille

Geschmack: Eiche Süße

Abgang: Eiche
HessenRanger
18.06.2020
Aroma: Pappig süßes Popcorn, davor unangenehmer Klebstoff

Geschmack: das gleiche nochmal, aber das Popcorn ist leicht verbrannt. Uhh, dieser furchtbare Klebstoff.

Abgang: keiner vorhanden

Kommentar: Bah, was für ein ekliges Zeug. Ich schaffte nur einen kleinen Nipper, der Rest vom Glas ging in den Ausguß.
Hansjörg
03.05.2020
Aroma: Süße Vanille

Geschmack: Süße Karamell

Abgang: Süße

Kommentar: Ich war noch nie der große Jack Daniels Fan. Dennoch liess ich mich hinreißen mir einen Gentleman Jack anzulegen. Man kann einfache Dinge lieben, sie gut finden, in dem Wissen, dass Einfachheit nicht komplex, aber gut sein "kann". Leider kann ich nicht sagen das der Gentleman J. auch nur annähernd "gut" ist. Sorry J.D. , aber dein Old Nr.7 hat sogar mehr Ecken & Kanten. Nein, das ist nicht mein Whiskey. Metallisch, etwas Süße, etwas, aber wirklich nur etwas Vanille, und der Rest ist....keine Ahnung...nichts besonderes. Da ist nichts was mich persönlich abholt. Für das Geld gibts wesentlich besseres. Mit Cola eventuell oder zum mixen hoffentlich ok.(meine persönliche Meinung)
Fortan Sláinte
14.05.2021
Aroma: Süße

Geschmack: Karamell Vanille Eiche

Abgang: Gewürze Eiche

Kommentar: Gebe HessenRanger zum großen Teil recht - nur Popcorn kam bei mir leider nicht an. Ergänze allerdings zum Flüssigklebstoff, wie man ihn von Uhu in der Tube kennt. Für den JD-Liebhaber geeignet, für einen guten Dram am Abend eher nicht.
Jens
13.08.2021
Louis
05.12.2021
Aroma: Süße Honig Karamell

Geschmack: Süße Vanille

Abgang: Süße

Kommentar: So simpel, wie lecker. Natürlich nicht wahnsinnig komplex, aber ein leichter Bourbon.
Sven
06.12.2021