Balvenie 12 Jahre Double Wood Holzdose

Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
In eleganter Holzdose!

In eleganter Holzdose!

The Balvenie

10.10.2013
Aroma: sehr fruchtig, rund

Geschmack: recht weich, rund, angenehm, schmelz im Mund

Abgang: mittellang, anklänge von Eiche, Kaffee und Kakao

Kommentar: Wenns ginge hätte ich ihm 3,5 Sterne gegeben, aber leider nicht möglich. Finde Ihn sehr angenehm obwohl ich beim ersten Probieren Probleme damit hatte.
Ich weis aber noch nicht ob ich den als große Flasche kaufen würde.
16.02.2014
Aroma:Eine gute Portion Sherry verbindet sich mit Orangen, Vanille und feinen Eichenaromen

Geschmack: Sehr langsamer Antritt, entwickelt sich über die Zeit im Mund. Erst leichte Süße und feiner Sherry, dann wieder Vanille und fruchtige Aromen.

Abgang: relativ lang, die Süße verschwindet mit der Zeit und macht Platz für Vanille und zunehmende herbe Eiche.

John_G
05.08.2019
29.02.2020
Die Flasche ist seit langem leer, aber die schöne Holzdose habe ich noch
17.05.2012
Kommentar: Preis Leistung echt super, einer der gründe warum mein "whiskeyregal" sehr voll ist.
26.08.2014
22.03.2015