Glenmorangie 12 Jahre - 2008 Malaga

Dieses Glenmorangie Small Batch reifte zunächst achte Jahre lang in Bourbonfässern. Weitere vier Jahre verbrachte der Malt in seltenen First Fill Malaga 'Dulce' Likörweinfässern.  Limitierte Edition!

Glenmorangie
      2008
      2020
      Malaga
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit

Martin
      25.10.2020
      Kann mich nur den vorherigen Meinungen anschließen, bei 80 € für eine Limitierte Edition ohne Umverpackung ein No Go! Wäre es ersichtlich gewesen, dass die Flasche ohne Verpackung geliefert wird, hätte ich sie auf keinen Fall gekauft!
      Ralf
      25.10.2020
      Aroma: Ingwer

Geschmack: Gewürze Pfeffer Eiche

Abgang: Eiche

Kommentar: Enttäuschend. Selbst mit ein paar Tropfen Wasser keine 75,90 Euro
      wert finde ich. Die fehlende Verpackung ist für den Preis und die Leistung etwas.."frech".
      Vom Malaga Finish hatte ich mir zudem etwas mehr versprochen.
      DAU
      Aroma: Sherry Dattel Süße

Geschmack: Orange Honig Gewürze

Abgang: Süße Karamell Minze

Kommentar: doppelt https://www.whisky.de/flaschen-db/details/glenmorangie-malaga-cask-finish-1.html
      26.10.2020
      Was soll man dazu sagen...
      Ich wollte die Flasche meinem Vater schenken. Ohne Umverpackung und dann für diesen Preis - eine echte Unverschämtheit.
      Für eine limitierte Edition ist das mehr als enttäuschend!
      Dafür kann whisky.de nichts, allerdings wäre ein Hinweis nicht schlecht gewesen.
      Jens
      26.10.2020
      Die Flaschen sind noch zu.
      Kommentar: ich kann leider daher über den Geschmack noch gar nichts sagen, aber allein dass so eine Flasche ohne Karton/ Umverpackung kommt - mutig! Seitens des Herstellers echt krass. Auch von whisky.de hätte ich mir, auch wenn das Foto keine Umverpackung zeigt, einen Hinweis erwartet um ehrlich zu sein. Sonst gibt sich die Firma ja auch super korrekt, wenn nicht über-korrekt (was ich als Kunde auch wirklich wirklich seit Jahren sehr schätze!). Ich habe zwei Flaschen bestellt und war echt enttäuscht beim Öffnen des Paketes. Positiv: die reine Abwicklung Seitens whisky.de war wie immer vorbildlich, schnelle Lieferung etc. alles gut.
      Oliver
      26.10.2020
      Kommentar: Von Glenmorangie schlicht und ergreifend eine Frechheit.Keine ordentliche Verpackung was für Sammler natürlich sehr störend ist.Der Inhalt ist meiner Meinung nach das Geld wirklich nicht Wert.Böse Zungen würden von Abzocke sprechen.
      Civetta
      26.10.2020
      Kommentar: Es widerstrebt mir, einen Whisky anhand der (fehlenden) Verpackung zu beurteilen. Ich sammle Whiskys nur insoweit, als ich sie (im Laufe einer eher großzügigen Zeitspanne und mit Freunden) verkoste. Letztlich ist es ein Genußartikel, und mit der leeren Flasche wandert regelmäßig auch die Verpackung in den Müll. Dennoch wäre es ganz "nett" gewesen, vorab darauf hinzuweisen, dass die Flasche ohne Umverpackung geliefert wird. Deshalb gibt's aber keinen Punktabzug. Nominell (4 Jahre Nachreifung im FF-Malaga-Fass) ist der Whisky ja durchaus interessant. Der erste Eindruck (ein Whisky kann sich in der geöffneten Flasche ja noch verändern) ist aber eher ernüchternd. Nicht sehr komplex, recht alkoholisch scharf und deutlich bitter, kaum ein Abgang. Und ohne besonders leckere Aspekte. Fällt deutlich gegen den TALE OF CAKE ab. Mit viel Wohlwollen (und der Hoffnung auf Verbesserung) noch 3 Sterne. Mal schauen, wie es in ein paar Wochen ausschaut...
      Koch
      27.10.2020
      Gewürze Pfeffer

Ich bewerte dann Mal den Whisky nicht die Verpackung!!
      Für mich als eigentlich seltener Whisky Trinker (da eher Rum)
      Wagte ich mich hier her Mal und las mich etwas durch.
      Ich hatte mir etwas mehr süße im Abgang versprochen die ist aber zu schmecken .

Was soll ich sagen er schmeckt wie ein guter Whisky aber ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist bezweifle ich auch etwas,würde ihn eher so auf 47-53€ eingliedern nicht 80€
      Kaiie
      27.10.2020
      Kommentar: Das er keine Umverpackung hat sieht man doch auf dem Foto,obwohl es für diesen Preis etwas Dürftig ist.
      Civetta
      30.10.2020
      Aroma: schwach und wenig komplex

Geschmack: erst fruchtig-süß, dabei aber sehr leicht, dann starke Würze, nicht unangenehm, Bitterkeit ist aber ein Thema.

Abgang: kaum vorhanden

Kommentar: 2. Versuch: Immer noch enttäuschend (hat nichts mit dem nicht vorhandenen Karton zu tun). Auch die 47,3 % vol reißen es nicht raus. Für einen 12j. teuer. Es gibt zahlreiche gelungenere und deutlich preiswertere Whiskys im Alter bis 12 Jahren. Für einen Glenmorangie (gehört zu meinen bevorzugten Destillerien) unterdurchnittlich. Wird auf der Homepage von Glenmorangie bislang auch nicht erwähnt.