Glenmorangie 12 Jahre / 2023 Amontillado Finish - Barrel Select

Dr. Bill wählte von Hand die besten dieser kostbaren Fässer aus, um sie für die Barrel Select Release der Destillerie abzufüllen. Er sagte: "Ich habe schon immer den nussigeren, würzigeren Geschmack von Amontillado geliebt - meine liebste Sherrysorte. Es ist eine große Freude, die Sherry-Einflüsse dieser Fässer für diese besondere Abfüllung in den charakteristischen, delikaten Stil unseres Whiskys zu bringen.

Hergestellt für The Whisky Club, Australien, mit sehr begrenzter Verfügbarkeit über unseren Online-Shop, Versand nur nach Großbritannien, und in unserem Distillery Visitor Centre Shop in Tain.

Glenmorangie
Sherry - Amontillado

19.06.2023
(Herstellerangabe) Aroma: Düfte von Rosen, Nelken und Jasmin vereinen sich mit duftendem Kerzenwachs und einem Hauch von Cashewnüssen. Ein Spritzer Wasser setzt die klassischen Trockenobstnoten des Amontillado frei, gefolgt von Pfirsichen in Sirup.

Geschmack: Eine weiche und mundschmeichelnde Textur wird durch sprudelnde und würzige Noten wunderbar ausgeglichen. Nelke und Ingwer harmonieren mit den für Glenmorangie typischen Zitrusaromen von Orangenlimonade, Zitronenbalsam und Eukalyptusöl, mit Untertönen von Walnussöl und Leder.

Abgang: Langsam und lang anhaltend, mit Noten von Honig und Anis.