Glenmorangie A Tale of Tokyo

Von allen Orten, die er besucht hat, ist Tokio einer der Lieblingsorte unseres weltreisenden Whisky-Schöpfers Dr. Bill. Jeder Moment in dieser Stadt der Kontraste spricht seine Sinne an, wenn er vom friedlichen Garten über die belebte Straße bis hin zur pulsierenden Stadtbar schreitet.
Um die vielen Seiten Tokios zu zelebrieren, ließ er Glenmorangie in Fässern aus Japans begehrter Mizunara-Eiche reifen. Aromen von langsam rauchendem Weihrauch kräuseln sich um süßes Toffee. Ausbrüche von Pfeffer treffen auf helle, bittere Kirschen. Frische Orangenzesten gehen über in Mandelsplitter und süße Eiche, in einem Whisky, der so widersprüchlich ist wie die Stadt selbst.

Glenmorangie
Mizunara, Bourbon, Sherry

19.09.2023
Sehr gelungene, komplexe Kombination aus Mizunara Reifung und etwas Sherry Fass (nicht mehr als beim 18er oder Lighthouse). Für mich bislang der Beste aus der "Tale of.." Reihe. Lecker!