Cardhu 18 Jahre

Endlich gibt es eine ältere Abfüllung aus der Cardhu Brennerei. Für diesen 18-jährigen Single Malt wurden nur die besten Fässer ausgewählt.

Cardhu

Christian
29.12.2016
Aroma: Fruchtig, Mild, hell, Birne

Geschmack: leicht, Süß mit Schokoladennote, etwas wässrig

Abgang: dunkle Schokolade, leichte Pfeffernote,

Kommentar: hatte mir etwas mehr erhofft kurzer wenig würziger Abgang. 70 von 100
Thomas P.
23.02.2017
Aroma: angenehm, weich, leichter Einfluss von Sherry

Geschmack: kalter Zigarettenrauch (sehr unerwartet und Grund für Abwertung), dahinter Eleganz, weich und rund

Abgang: lang, angenehm

Kommentar: nicht wieder, da der Rauchgeschmack unangenehm ist
Martin
04.03.2018
Aroma: Birnen, Orangen, Ananas

Geschmack: Eiche, viel Frucht, geht in eine Schokoladennote über

Abgang: Mittellang mit Eiche und Walnuss

Kommentar: Runder ausgewogener Malt - könnte ein paar Prozent mehr haben - 91 Punkte
Eigentlich 4,5 Sterne
Oliver
19.10.2018

Kommentar: fruchtig,süße mit Honig, sehr mild mit langen Abgang..ein perfekter Malt aus dem Highlands...
Siegfried
01.06.2019
Kann ich empfehlen. Guter Whisky.
Dr. Volker
11.11.2019
bottled 09/06/17 - braucht viel Zeit im Glas
Durchaus süffig-harmonisch, aber: im Vordergrund stehen die Ex-Bourbonfässer mit viel Eiche und deutlicher Würze, leichte Bitterkeit, daneben Vanille und Karamel sowie reife Früchte. Ausser sehr diskreten Nussnoten nehme ich keinen Sherryfassanteil wahr. Keine Rauchigkeit.
Insgesamt gut, aber für 18yo nichts Besonderes und im Vergleich zu besseren W. dieser Jahrgangsstufe wie Glenlivet, Glenfiddich und Glenfarclas zu teuer. Auch im Vergleich zu dem ca. 20€ preiswerteren Cardhu 15yo deutlich abfallend. Mit 40% ABV etwas schwach auf der Brust
3,3 Sterne
Für mich keine Wiederholung wert
Peter
24.01.2020
Kommentar: weiches Aroma, Geschmack von Birnen, süß und langer Abgang! Für diesen Preis einer der Besten Wisky die ich kenne. Klare 5! Immer wieder!
Neo
21.06.2020
Ein sehr milder Single Malt. Bei den ersten Schlücken ist am Ende eine Bitterkeit zu schmecken. Sie ist nicht unangenehm. Später ist sie nicht mehr so präsent. Was bleibt ist eine Würzigkeit. Super Preis Leistung für 18 Jahre.
Ulrich
23.06.2020

Kommentar: 3
Dramhead
22.01.2022
Ein leicht trinkbarer Whisky. Mit 5-6% mehr wäre er es mir Wert, ihn in meine Sammlung einzubauen. So wird es wohl beim einmaligen Kauf bleiben!