Cardhu Amber Rock

Der Name dieser neuen Abfüllung wurde von warmen und flüssigem Bernstein inspiriert und von dem gälischen Begriff Cardhu, was soviel wie schwarzer Stein bedeutet.

Cardhu
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

Aroma: Die Süße von Birne, exotischen Früchten und Vanille. Es folgen weiße Schokolade und Mandeln

Geschmack: Süß, fruchtig und würzig mit Zitrus und etwas Eiche

Abgang: Lang, süß und cremig
31.07.2014
fruchtig/frisch, Birne, Pfirsich, Karamell, Vanille, Erdnuss

sehr kräftige Eiche, Vanille, würzig, minimal Zitronenschale

eher mittellang
würzig / dennoch auch fruchtig, viel Eiche, Bitterschokolade (sehr trocken/fast bitter) -> ganz anders als die Nase

in der Nase fruchtig/lieblich, beim Verkosten aber dann die volle intensive Eichenfracht (war so wohl so nicht zu vermuten...)
Preis/Leistung passt hier in meinen Augen - habe mir aber, durch die Nachreifung in "verkohlten" Fässern, einen "milderen" Malt erhofft und nicht solch eine "Eichenbombe"
Da mir auch kräftigere Malts schmecken, wurde ich hier letztendlich dann auch zufriedengestellt ,-)
8,2 von 10 Punkte
Kirchberger
28.07.2017
Aroma: leicht fruchtig

Geschmack: Vanille mit leichtem Eichengeschmack

Abgang: lang und leicht fruchtig, nicht zu stark

25.05.2015