Tullibardine 228 Burgundy Finish

Dieser Single Malt bekam für 12 Monate die Möglichkeit, in Chateau de Chassagne Montrachet Red Burgundy Fässern mit 228 Litern nachzureifen. Hier entwickelte sich die herrliche rubinrote Farbe.

Tullibardine
Ex-Bourbon, Finish in Château de Chassagne Montrachet Red Burgundy Casks
Erdbeere:
Erdbeere:

Stefan
30.11.2016
Aroma: süß, weich, starke Frucht und tolle Aromen.

Geschmack: Fruchtig und lang anhaltend

Abgang: Ein wenig schokoladig, das süße Fruchtaroma schwingt immer mit.

Kommentar: Toller Whisky mit excellentem Preis-Leistungsverhältnis.
Ralph

Aroma: 19/25

Geschmack: 22,5/25

Abgang: 22,5/25

Ausbalanciert: 19/25

Kommentar: Beim ersten nosen hat mir gar nicht gefallen, was ich da gerochen habe. Auf den zweiten und dritten Riecher wurde es aber besser. Beim Geschmack, Abgang und Preis/Leistungs Verhältnis gibt es hier aber nichts zu meckern. Da wird überdurchschnittliches geboten. 83 von 100 Punkten
Tobias
10.12.2016
Kommentar: Wooooran erinnert der mich? Keine Chance: der ist ebenso überraschend einzigartig wie überraschend lecker wie überraschend preiswert wie überraschend. Hut ab, Tullibardine, da ist euch ein großer Wurf gelungen, der macht sehr viel Spaß für faires Geld. Und deswegen sind 5 Sterne absolut gerechtfertigt.
Michael
03.02.2017
Aroma: süß, deutlich nach Vanille und weißer Schokolade mit frischen roten Beeren

Geschmack: süß, cremig, fruchtig, nach Vanille, weißer Schokolade und deutliches beeriges Weinaroma, danach würzig nach Eiche

Abgang: lang, würzig

Kommentar: Super Whisky der Lust auf mehr macht. Tolles Aroma und toller Geschmack. Wer auf Weinfass nachgereiften Whisky steht sollte auf jeden Fall
zugreifen, aber auch alle anderen sollten mal Probieren. Werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Preis Leistung top.
Wolfgang
17.08.2017
Aroma: eine tolle Nase, ich rieche das Burgunderfaß .

Geschmack: Frucht , etwas Würze, leicht cremig

Abgang: mittel

Kommentar: ich trinke diesen Whisky sehr gerne. Das Aroma gefällt mir wirklich gut, hat auch schon
Gästen geschmeckt , habe ein 2.Flasche im Schrank
Matthias
08.09.2017
Johannes
12.10.2017
Maximilian
30.01.2018
Aroma: Viel Rotwein, sehr fruchtig, etwas Schokolade

Geschmack: süß und fruchtig, aber leider dann nicht ganz so vollmundig, leicht metallisch

Abgang: eher kurz

Kommentar: Fängt interessant an, aber dann schmeckt man ihm die Jugend an. Vermutlich nicht älter als 6-7 Jahre
Thorsten
08.02.2018
Aroma: süsslich. deutliches Weinaroma. Bei Wärme kommt auch der Alkohol durch

Geschmack: zuerst sehr weich, immer noch süsslich. Später etwas schärfer/pfeffrig

Abgang: lang anhaltend, warm, angenehm

Kommentar: Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Könnte einer meiner Favoriten werden. Zumindest für die die es nicht so hart mögen eine tolle "Einstiegsdroge"