Tullibardine 228 Burgundy Finish

Dieser Single Malt bekam für 12 Monate die Möglichkeit, in Chateau de Chassagne Montrachet Red Burgundy Fässern mit 228 Litern nachzureifen. Hier entwickelte sich die herrliche rubinrote Farbe.

Tullibardine
Ex-Bourbon, Finish in Château de Chassagne Montrachet Red Burgundy Casks
Erdbeere:
Erdbeere:

Geschmacksbewertungen von Mali:

02.08.2018

Malty
31.01.2020
Kommentar: Miniatur mit 46% verkostet. Schöne Weinnoten kommen schon etwas durch, aber insgesamt ist er doch zu einfach. Erinnert mich nicht mal entfernt an die Murray Reihe der 12 jährigen. Ich werde mir keine große Flasche kaufen!
Dr. Volker
02.02.2020
Verkostet wurde die Miniatur mit 46%. Als Liebhaber von gutem Burgunder darf ich feststellen: Das ist der erste im Rotweinfass nachgereifte Single Malt, der mir wirklich gut gefällt. Tolles PLV, reizt mich zum Nachkauf.
Braucht viel Zeit. Wohl ungefärbt - Altgold mit Rotweintönen. Nase: kraftvoll,weinig-erdig, typischer Single Malt, nach einigen deutlich schwächeren (Jura, Bushmills Original, einfacher Bourbon) eindrucksvoll (22), später kommen Frucht, Vanille und Schoko-Noten. Gaumen: Cremig, kein Hauch von Bitterkeit, rotweinig, fruchtig, kraftvoll, sehr süffig (23). Finish: gut mittellang, auch hier wieder schöne Anklänge an Burgunder, trockener werdend, angenehme eichig-würzig(22). Das erste gelungene Rotweinfinish, sicherlich auch den erstklassigen Burgunderfässern geschuldet
4 Sterne mit deutlicher Tendenz nach oben
Dr. Michael Andreas
10.02.2020
Pfui Teufel, sprittig beißend brennender Geschmack dieser Bonus Beigabe, überhaupt kein Genuss, habe drei kleine Schlücke "aus der Pulle" genommen und die restlichen 2/3 weggeworfen. Ekelhaft, zum Gluck weiß ich wie gut Whisky schmecken kann. Null Sterne und bitte in Zukunft nicht mehr als Bonus Beigabe mitschicken. Danke!
Matthias
16.02.2020
Sehr weich, trifft meinen Geschmack. Für den Preis top.
Dirk
20.03.2020
Aroma: Fruit

Geschmack: Fruit Spices Sherry

Abgang: Chili Fruit

Es heißt ja es gibt keine schlechten Whiskys, aber das ist der erste der mir nicht zusagt. Zum glück war es nur eine Beigabe zur Bestellung. Kaufen würde ich diesen Whisky definitiv nicht.
Patrick
13.04.2020
Aroma: Sweet Vanilla Fruit

Weich auf der Zunge; Fruchtig leichte süße.(apfel)
Sherry Spices Ölig; Langer Abgang
Yoda