Writers Tears Copper Pot

Irland ist mit großartigen Poeten und Schriftstellern gesegnet. Bei Schreibblockaden suchten sie Inspiration im Whiskey. Ein altes Sprichwort sagt, wenn ein irischer Schriftsteller oder Poet weint, fließen Tränen gemacht aus Whiskey. Writers Tears wurde zu Ehren dieser Künstler abgefüllt.
Dieser Whiskey wurde aus irischem Pot Still Whiskey und Single Malt kreiert.

Dieser Whiskey wurde aus irischem Pot Still Whiskey und Single Malt kreiert.

Midleton

Whisky2020
11.07.2020
Frauke
25.09.2015
Dies ist der altbekannte Writer's Tears der ehemals über die Writer's Tears Company vertrieben wurde - jetzt hat ihn die Walsh Distillery übernommen - und leider nicht nur das Äußere verändert! Der alte, ich sage jetzt mal originale war einfach nur süffig, mild und lecker - eben ein typischer guter Ire zum kleinen Preis, jetzt erinnert mich der Geruch fast an den Bunratty Potcheen - also ein wenig an alte Bananenkiste und der Geschmack (im direkten Vergleich - habe beide neben einander beschnuppert und getrunken) eher an eine nicht sehr gelungene Mischung aus einem ordinären Kilbeggan und einem billigen, sehr schnappsigen Bourbon - Mahlzeit! Bisher war der Writer's Tears mein Lieblings-Whiskey für den 'täglichen Gebrauch', die neue Variante werde ich aber mit Sicherheit nicht noch einmal kaufen! Wer sich also noch etwas Gutes tun will, der versucht von der alten Variante ein paar Flaschen zu bekommen - noch gibt es den hier und sogar zum gleichen Preis...
Frauke
25.09.2015
Ich vermute, dass die Bewertungen, die den Writer's Tears als schlecht bewertet haben nicht den alten, wirklich guten WT dazwischen hatten sondern bereits das neue 'Modell' aus der neuen Distille. Und leider muss ich all jenen, die sagen, sie finden ihn alkoholig (ich sage gerne 'schnappsig'), bitter und einfach scheusslich finden beipflichten. Zwei Flaschen nebeneinander - gleiche Farbe. Zwei Gläser nebeneinander: Riesenunterschied schon im Nosing! Copper Pot riecht schnappsig und wie der Bunratty Potcheen nach alter Bananenkiste, schmeckt dann auch so ähnlich - billiger Bourbon mit billigem Kilbeggan gemixt und noch eine Flasche reinen Alkohol oben drauf gegossen, gut gerührt und ab in die Flasche. Er brennt auf der Zunge wie Terpentin - wirklich keine Empfehlung!
Christian
09.07.2020
Aroma: Fruit Apple Sweet Alcohol

Geschmack: Fruit Alcohol Oak Sweet Lemon

Abgang: Fruit Sweet Spices

Kommentar: teile den Eindruck der Durchschnittlichen Geschmacksbewertung weitestgehend.. nur Rauch kann ich absolut gar nicht darin finden..