Jameson

Der Jameson ohne Altersangabe ist erstaunlich würzig für einen irischen Whiskey. Diese Abfüllung ist der weltweit am meisten verkaufte irische Whiskey. So schmeckt Irland!

Langbeschreibung Jameson o.A.

Langbeschreibung Jameson o.A.

Midleton
Irland
Blended Whiskey
1 l

Proskolov
06.10.2013
Für einen günstigen Blend eine erstaunliche Fülle und Vielfalt (z.B. im direkten Vergleich zum John Power's Gold Lable). Einsteigerwhiskey im positiven Sinne.
Avester
03.05.2015
Kommentar: Habe den Whiskey nach langer Zeit mal wieder probiert und musste feststellen, dass er eher etwas für den Tumbler oder die Cola als für das Nosing-Glas ist. Neben dem jugendlichen Brennen, das der Jameson auf der Zunge hinterlässt, stört mich mittlerweile diese kräftige Süße, die im Bourbon noch viel stärker ausfällt. Ist vermutlich Geschmackssache, aber definitiv nichts mehr für mich.
21.02.2015

Aroma: Vanille, Kokosnuss

Geschmack: kräftig, Zitrusfrüchte

Abgang: leichte Schärfe, etwas Sherry

17.09.2012
Aroma: füR mich sehr schwer einzuschätzen, ich würde eine cremige Note schätzen.

Geschmack: kräftig würzig, zitrus

Abgang: trocken, scharf, kurz

Kommentar: für mich ein sehr guter Whiskey für den Preis und das Alter. sehr würzig, etwas scharf. ein junger Wilder :)
17.09.2012

Geschmack: kräftig würzig, zitrus