Smokey Joe

Aroma: Einnehmender Rauch gemischt mit etwas Meeresluft und Zitrusnoten.
Geschmack: Hervorragende Mischung aus feinem Torfrauch und einer pfeffrigen Würze.
Abgang: Gewürze und Torfrauch.
Der Smokey Joe Islay Malt Scotch Whisky ist ohne Zweifel ein Whisky, der mit intensiven Aromen des Torfrauchs die Sinne betört. Er zeigt eine schöne Balance und eine subtile Komplexität.

Aroma: Einnehmender Rauch gemischt mit etwas Meeresluft und Zitrusnoten.
Abgang: Gewürze und Torfrauch.

Blend-Scotch

20.01.2016
02.02.2013
Klaus
04.09.2015
Ich kann mich anderen Bewertungen nicht anschließen. Der Whisky kostet hier bei Edeka in Rheinsberg 21 Euro. Und dafür erhält man einen hervorragenden Gegenwert. Wer extrem rauchigen Whisky mit Süße mag und das richtige Glas (Tumbler!!!) nimmt, macht nichts falsch. Fusel ist Smokey Joe nie und nimmer.
Holger
13.08.2020
Aroma: Rauch ich liebe rauchigen Whisky, aber hier stinkt es nur nach abgebrannter Holzhütte. fürchterlich

Geschmack: Rauch im Geschmack besser, aber auch nur Rauch.

Abgang: Rauch relativ kurz. es bleibt ein Aschenbecher zurück. bäh

Kommentar: Ich verstehe jetzt warum es unabhänige Abfüller gibt. Die Brennereien wollen mit dem Zeug nix zu tun haben. Es gibt leckeren , schönen Rauch und dann gibt es so ein Zeug. Bevor man das kauft, trinkt man besser einen Bowmore, Laphroaig, Ardbeg oder Lagavulin.
Marco
13.03.2022