Jack Daniel‘s Gentleman Jack

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Details zur Flasche Ändern
103
Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 109 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Banane:
Rauch:
Alkohol:
Kräuter:
Honig:
Minze:
Birne:
Zitrus:
Apfel:
Trauben:
Kirsche:
Orange:
Beeren:
Zitrone:
Kuchen:
Malz:
Chili:
Heide:
Zimt:
Ingwer:
Grüner Apfel:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Vanille:
Eiche:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Früchte:
Malz:
Honig:
Kräuter:
Kirsche:
Herb:
Heu:
Sherry:
Banane:
Gerste:
Minze:
Schokolade:
Apfel:
Chili:
Pflaume:
Zimt:
Mandeln:
Feige:
Orange:
Ingwer:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Pfeffer:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Vanille:
Karamell:
Alkohol:
Rauch:
Sherry:
Malz:
Chili:
Rosine:
Zitrus:
Zitrone:
Ingwer:
Herb:
Honig:
Haselnüsse:
Melone:
Pfeffer:
Schokolade:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

177
Beschreibungen 109

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.03.2016
Aroma: Vanille, Süß, Zitrone

Geschmack: Mild ölig, süße vanille, alkoholische Note

Abgang: Kurz mild und süß

Kommentar:
21.01.2013
das_kabel
25.01.2017
Aroma: Karamell und Vanille, süß, etwas Eiche

Geschmack: sehr mild, süß, Vanille und Karamell

Abgang: kurz, süß etwas Eiche
Kommentar:
Heiko-S-
06.12.2013
Aroma: Vanille,Vanille,Vanille,dazu die typische Klebstoff-Note

Geschmack: süß,relativ weich und rund,wobei eine leicht holzig-zimtige Note leicht störend wirkt,diese verschwindet allerdings mit ganz wenig Wasser.
Dieses hilft auch gegen die leicht sprittige Note,welche seltsamerweise nur beim ersten Schluck auftritt

Abgang: warm,relativ kurz

Kommentar: 2 Sterne ohne,3 Sterne mit ganz wenig Wasser...im Zweifel aufgerundet auf derer drei
27.03.2015
biochem95
19.08.2017
Aroma:
Süße Vanille Eiche Karamell Honig
Geschmack:
Süße Vanille Karamell Eiche Gewürze Alkohol
Abgang:
Alkohol Eiche Nüsse Süße
Kommentar:
Nase:
Als erste habe ich diesen typischen Geruch nach Klebstoff (Uhu) oder netter ausgedrückt „Galia-Melone“ in der Nase. Dazu ist er mild, süß, Vanille, wenig Karamell und Eiche in der Nase erinnert Eventuell noch ein wenig Frucht & Honig aber so komplex ist er halt nicht. Hauptsächlich Kleber & Süße.

Geschmack:
Im Mund zuerst sehr mild dann kommt eine würzige schärfe die aber nicht unangenehm ist. Die leichte Klebstoffnote bleibt bestehen in der Nase war es aber deutlicher. Süße, Vanille, Karamell Eiche, Gewürze und etwas Alkohol .

Abgang:
Eher kurz mit Alkohol der wärmend ist. Dazu Eiche, süße & Nüsse.

Fazit:
Ingesamt natürlich kein komplexer Whiskey. Er ist mild mit deutlicher Klebstoffnote. Alkohol ist auch spürbar dazu Vanille und Karamell mit Eiche. Ich würde sagen besser als Old Nr.7 aber man muss ihn sich auch nicht zulegen.
Ich würde 2,8 von 5 Sternen geben.
Ist wohl sehr gut mit Cola oder als Cocktail trinkbar.
11.01.2014