Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

    Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

      Details zur Flasche Ändern
      12832
      Glen Garioch
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      15 Jahre
      53.7%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Sherry - Oloroso
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 125 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Sherry:
      Sherry:
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Gewürze:
      Getrocknete Früchte:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Getrocknete Früchte:
      Honig:
      Honig:
      Eiche:
      Gewürze:
      Eiche:
      Herb:
      Herb:
      Rosine:
      Rosine:
      Nüsse:
      Zimt:
      Zimt:
      Karamell:
      Karamell:
      Nüsse:
      Alkohol:
      Alkohol:
      Rauch:
      Pflaume:
      Pflaume:
      Schokolade:
      Vanille:
      Kuchen:
      Dunkle Schokolade:
      Vanille:
      Dunkle Schokolade:
      Schokolade:
      Kuchen:
      Beeren:
      Beeren:
      Orange:
      Leder:
      Orange:
      Leder:
      Dattel:
      Dattel:
      Feige:
      Zitrone:
      Zitrone:
      Feige:
      Nelke:
      Nelke:
      Pfeffer:
      Pfeffer:
      Brombeere:
      Öl:
      Muskat:
      Pfirsich:
      Brombeere:
      Kaffee:
      Pfirsich:
      Muskat:
      Öl:
      Kaffee:
      Maritime Noten:
      Malz:
      Kräuter:
      Banane:
      Trauben:
      Grapefruit:
      Salz:
      Zitronenschale:
      Grapefruit:
      Banane:
      Kräuter:
      Anis:
      Zitronenschale:
      Rauch:
      Salz:
      Trauben:
      Heide:
      Gerste:
      Gerste:
      Heide:
      Maritime Noten:
      Geschmack
      Sherry:
      Sherry:
      Gewürze:
      Süße:
      Süße:
      Gewürze:
      Früchte:
      Früchte:
      Eiche:
      Eiche:
      Nüsse:
      Schokolade:
      Schokolade:
      Herb:
      Herb:
      Getrocknete Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Rosine:
      Rosine:
      Zitrus:
      Muskat:
      Muskat:
      Nüsse:
      Zitrus:
      Zimt:
      Zimt:
      Karamell:
      Karamell:
      Rauch:
      Alkohol:
      Honig:
      Pfeffer:
      Pfeffer:
      Alkohol:
      Honig:
      Dunkle Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Öl:
      Orange:
      Öl:
      Pflaume:
      Pflaume:
      Orange:
      Chili:
      Kaffee:
      Kaffee:
      Kräuter:
      Chili:
      Kuchen:
      Kräuter:
      Kuchen:
      Heide:
      Heide:
      Dattel:
      Dattel:
      Kirsche:
      Kirsche:
      Beeren:
      Brombeere:
      Brombeere:
      Beeren:
      Malz:
      Malz:
      Tabak:
      Nelke:
      Nelke:
      Trauben:
      Trauben:
      Tabak:
      Grapefruit:
      Ingwer:
      Floral:
      Leder:
      Leder:
      Walnuss:
      Vanille:
      Schwarze Johannisbeere:
      Feige:
      Mandeln:
      Mandeln:
      Walnuss:
      Rauch:
      Floral:
      Vanille:
      Ingwer:
      Rote Johannisbeere:
      Schwarze Johannisbeere:
      Grapefruit:
      Feige:
      Rote Johannisbeere:
      Abgang
      Sherry:
      Gewürze:
      Sherry:
      Gewürze:
      Süße:
      Süße:
      Eiche:
      Eiche:
      Herb:
      Herb:
      Früchte:
      Früchte:
      Dunkle Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Schokolade:
      Rosine:
      Schokolade:
      Rosine:
      Dattel:
      Dattel:
      Nüsse:
      Kaffee:
      Kaffee:
      Malz:
      Pfeffer:
      Getrocknete Früchte:
      Malz:
      Rauch:
      Getrocknete Früchte:
      Nüsse:
      Pfeffer:
      Zimt:
      Zimt:
      Leder:
      Kirsche:
      Kirsche:
      Muskat:
      Leder:
      Muskat:
      Pflaume:
      Rauch:
      Heide:
      Alkohol:
      Heide:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Pflaume:
      Alkohol:
      Lagerfeuer:
      Brombeere:
      Kuchen:
      Beeren:
      Feige:
      Pfirsich:
      Schinken:
      Öl:
      Haselnüsse:
      Karamell:
      Brombeere:
      Karamell:
      Öl:
      Schinken:
      Lagerfeuer:
      Feige:
      Kuchen:
      Beeren:
      Haselnüsse:
      Pfirsich:
      Walnuss:
      Walnuss:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      173
      Beschreibungen 125

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      24.06.2023
      Aroma: Sehr intensiv und komplex, fruchtig, würzig mit Nüssen und Eichenaromen

      Geschmack: (verdünnt auf ca. 48%) kräftiger Antritt, dunkle Früchte, Orangen, Datteln, Rosinen, dazu verschiedene Nussaromen, Muskat und Zimt. Am Anfang etwas Süße, im Verlauf trockerer werdend, dazu dunkle Schokolade und Eiche

      Abgang: sehr lang, angenehm, die Fruchtaromen bleiben lange im Gaumen, sehr angenehm, keine Bitterkeit

      Kommentar: Glatte fünf Sterne! Komplex, fruchtig, würzig, mit etwas Wasser sehr süffig. Einer der Besten Sherry-Whisky die ich kenne.
      06.02.2016
      Aroma: aromatisch fast parfümierte Fruchtbombe, florale Noten, Vanille, Nuß+Kakao, Zitrone

      Geschmack: Fruchtsäfte, Karamellbonbon, prickelnd, süße Pampelmuse

      Abgang: würzig mit helleren Früchten, cremig, trocken mit leicht bitterem Ausklang

      Kommentar: den kann man sich schon mal gönnen wobei mir der Preis für einen 15 jährigen nicht angemessen erscheint
      23.03.2019
      Aroma: Sherrygranate, Nuss, dunkle Beeren, Trockenfrüchte, der Alkohol ist etwas spürbar, Zimtnoten und Pfirsicharoma

      Geschmack: im Geschmack weniger Frucht, Karamell + Schokolade süß mit dunklen Früchten (Backpflaume), etwas Kaffee

      Abgang: würzig, immer noch fruchtig mit dunkler Bitterschokolade und Kaffee, lang

      Kommentar:
      11.01.2018
      Sherry Süße Alkohol Früchte Getrocknete Früchte Gewürze Öl Eiche Honig Zitrus
      Aroma: Voller und tief würziger Sherry, süß, Alkohol präsent in der Nase, dunkle Früchte, Gewürze und Eiche, komplex und harmonisch

      Geschmack: Intensiver Sherry, süß, fruchtig, voll, kräftig und tief würzig, dunkle Früchte und weitere Gewürze, ölig, zartbitter, Eiche

      Mit Wasser: Leichter und frischer, fruchtiger Sherry, Honig, Citrusaromen, Gewürze

      Kommentar: Super in Geschmack und Preis-Leistung
      Tauchhainer
      30.04.2020
      Aroma: Reife Zitrus Früchte, Sherry, Gewürze

      Geschmack: Fruchtigsüss, Sherry, Pfeffer, leichte Eiche

      Abgang: mittellang, Gewürzbrot, Eiche, dunkle Schokolade

      Kommentar: Lecker ich gebe 4,5 Sterne
      Tauchhainer
      09.11.2020
      08.04.2020
      EnjoyLife89
      28.04.2019
      Aroma:
      Sherry steigt intensiv in die Nase; süßes Karamell; der Sherry wird mit der Zeit noch deutlicher und intensiver;hinter dem Sherry zeigt eine schöne und weiche Nuss; Er riecht würzig und kraftvoll; langsam öffnet sich eine würzige Eiche mit deutlichen Noten von Zimt und Butterteig (Plätzchen); Immer wieder kommt diese tolle Toffee-Note.
      Ich bin gespannt ob er schmeckt wie er riecht; mir läuft schon regelrecht das Wasser im Mund zusammen; Es fügt sich noch eine schöne Vanille in den Butterkeksteig ein; Nuss + Honig; langsam kommen Zitrus-Früchte

      Geschmack:
      Sherry, würzig, fruchtig; nach der Süße kommt eine schöne Eiche; wird leicht herb; Karamell (zuerst richtig süß, wie Sirup) und ein richtig deutlicher Sherry; dann kommt die Eiche mit ihrer schönen Schoko-Kaffee-Note. BOA !!
      Zimt und Honig, ein Hauch Muskat, sogar leicht scharf werdend.
      Mit Wasser wird er erst süßer und karamelliger und weniger scharf, dann wieder eine schöne Zimt-Note. Es kommt eine kurze Fruchtigkeit und danach wieder eine schöne Zimt-Würzigkeit; er hat wahnsinnig viele Facetten

      Abgang:
      Eiche; dunkle Schokolade; Espresso; schön warm. Was für ein Finish...hier bäumt er sich nochmal toll auf und zeigt was er kann. Es bleibt eine deutliche Walnuss im Mund und der Zimt ist weiterhin sehr dominant.
      Heimleiter
      22.04.2019
      Aroma: Gewürze, Rumtopf, Dunkle Schokolade. Trotz > 53% kein Brennen
      Geschmack: Voll und komplex. Würze, Holz und Sherry Süße. Dunkle Früchte
      Abgang: Lang und intensiv, Sherry-fruchtig

      Kommentar: Spitze! Der past exakt ins Beuteschema. Heftiger Preis aber er ist es wohl wert. Gebe ihm 4,8 Sterne (damit ich noch Luft nach oben habe)
      30.01.2021