Bud Spencer by St. Kilian

Bud Spencer von St. Kilian ist dem - in jedem Sinne - schlagfertigen Schauspieler gewidmet. In Western-Filmen kämpft er für Gerechtigkeit und legt unkonventionell sämtliche Halunken und Verbrecher lahm. Als Belohnung trinkt er gerne mal einen wohlverdienten Whisky. Dieser Single Malt reift sowohl in Bourbonfässern als auch in italienischen Amarone Rotweinfässern.

Bud Spencer von St. Kilian ist dem - in jedem Sinne - schlagfertigen Schauspieler gewidmet. In Western-Filmen kämpft er für Gerechtigkeit und legt unkonventionell sämtliche Halunken und Verbrecher lahm. Als Belohnung trinkt er gerne mal einen wohlverdienten Whisky. Dieser Single Malt reift sowohl in Bourbonfässern als auch in italienischen Amarone Rotweinfässern.

Details zur Flasche Ändern
29479
St. Kilian
Deutschland
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Amarone Rotweinfässer, Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Alkohol:
Kräuter:
Alkohol:
Grüner Apfel:
Rauch:
Kräuter:
Grüner Apfel:
Trauben:
Apfel:
Zitrus:
Orange:
Floral:
Karamell:
Muskat:
Birne:
Feige:
Honig:
Öl:
Malz:
Schokolade:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Apfel:
Trauben:
Orange:
Floral:
Karamell:
Öl:
Muskat:
Feige:
Honig:
Birne:
Zitrus:
Sherry:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Honig:
Malz:
Alkohol:
Karamell:
Karamell:
Malz:
Rauch:
Gewürze:
Alkohol:
Gewürze:
Apfel:
Maritime Noten:
Kräuter:
Jod:
Kräuter:
Maritime Noten:
Apfel:
Jod:
Heide:
Floral:
Trauben:
Rosine:
Muskat:
Eiche:
Schokolade:
Nüsse:
Eiche:
Trauben:
Rosine:
Heide:
Floral:
Muskat:
Sherry:
Schokolade:
Nüsse:
Sherry:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Malz:
Herb:
Herb:
Nüsse:
Eiche:
Malz:
Alkohol:
Nelke:
Öl:
Tabak:
Walnuss:
Rauch:
Rauch:
Walnuss:
Tabak:
Öl:
Nelke:
Alkohol:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Sascha1982wtal
21.11.2020
Aroma: Süße Früchte Gewürze

Geschmack: Vanille Honig Früchte Kräuter

Abgang: Vanille Gewürze

Kommentar: Fruchtig, süßes & leicht würziges Aroma. Ich schmecke auch den Wein der Amarone raus. Am Anfang leicht bitter dann aber sehr vanillehaltig & langanhaltend. Für einen 3 Jahre alten Whisky erstaunlich viele Aromen.
Kim Long
23.11.2020
Aroma: Süße Vanille Früchte

Geschmack: Honig Vanille

Abgang: Früchte Vanille

Kommentar:
Martin
26.11.2020
Aroma: Grüner Apfel Süße
Süß und flach
Geschmack: Jod Alkohol
Pinselreiniger
Abgang: Gewürze
würzig, leicht alkoholisch
Kommentar:
Ich würde wirklich gerne mitfeiern, finde den aber leider den schlechtesten St Kilian, den ich bisher hatte.
Ohne Rauch bleibt St Kilian für mich schwierig.
Thomas
28.11.2020
Aroma: Trauben Früchte Alkohol

Geschmack: Trauben Vanille Alkohol

Abgang: Gewürze

Kommentar: Nur für Fans für die Vitrine.
Frank
05.12.2020
Aroma: Leicht mit feinen Fruchtnoten

Geschmack: schöner "Sommerwhisky"!

Abgang: kurz und weich

Kommentar: Ein Whisky wie er zu den legendären Filmen passt! Kurzweilig aber sehr unterhaltsam!