Cardhu Gold Reserve

Gold Reserve wurde in handverlesenen, getoasteten Eichenfässern gereift. Benannt wurde der Malt nach seiner Farbe, die an Bernstein und antikes Gold erinnert.

Gold Reserve wurde in handverlesenen, getoasteten Eichenfässern gereift. Benannt wurde der Malt nach seiner Farbe, die an Bernstein und antikes Gold erinnert.

Details zur Flasche Ändern
9639
Cardhu
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
toasted Oak Casks
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 62 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Birne:
Birne:
Vanille:
Vanille:
Apfel:
Apfel:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Malz:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Orange:
Eiche:
Ananas:
Malz:
Ananas:
Eiche:
Orange:
Honig:
Pfirsich:
Nüsse:
Honig:
Pfirsich:
Gerste:
Gerste:
Pfeffer:
Pfeffer:
Mandeln:
Mandeln:
Rauch:
Kuchen:
Tropische Früchte:
Zimt:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Erdbeere:
Rosine:
Herb:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Pflaume:
Banane:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Herb:
Erdbeere:
Getrocknete Früchte:
Zimt:
Kaffee:
Rauch:
Pflaume:
Sherry:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Orange:
Orange:
Nüsse:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Malz:
Herb:
Herb:
Eiche:
Eiche:
Öl:
Öl:
Chili:
Schokolade:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Birne:
Birne:
Pfeffer:
Pfeffer:
Rauch:
Ananas:
Ananas:
Honig:
Mandeln:
Apfel:
Apfel:
Zimt:
Zimt:
Mandeln:
Honig:
Nüsse:
Rauch:
Sherry:
Maritime Noten:
Sherry:
Minze:
Kräuter:
Alkohol:
Minze:
Salz:
Maritime Noten:
Alkohol:
Salz:
Abgang
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Nüsse:
Pfeffer:
Gewürze:
Pfeffer:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Mandeln:
Mandeln:
Zitrus:
Malz:
Malz:
Kräuter:
Kräuter:
Orange:
Orange:
Nüsse:
Herb:
Öl:
Öl:
Herb:
Heide:
Heide:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Karamell:
Kaffee:
Chili:
Honig:
Kaffee:
Karamell:
Chili:
Apfel:
Birne:
Birne:
Apfel:
Kuchen:
Schokolade:
Alkohol:
Kuchen:
Sherry:
Floral:
Alkohol:
Sherry:
Rauch:
Ingwer:
Schokolade:
Rauch:
Floral:
Ingwer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

67
Beschreibungen 62

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Dampfwoizn
29.11.2016
smertullus
20.04.2017
MatzeZ
09.11.2017
20.12.2021
Markus
05.09.2015
Süß, weich, fruchtig, Karamelnote
Sehr angenehm
Christoph
16.10.2018
Aroma: Fruchtig süßlich

Geschmack: anfangs richtig sanft mild und warm

Abgang: länger werdend

Kommentar:
Er riecht so gut und schmeckt so ....naja...
ich würde den Geschmack als stiril klinisch bezeichnen.. er schmeckt mir nicht und riecht dabei so lecker.
Fehlkauf!
Oliver
18.12.2019
Aroma: Süße Früchte Malz Vanille

Geschmack: Süße Früchte Orange

Abgang: Früchte Gewürze Nüsse

Kommentar: Guter Einsteiger mit dem man für diesen Preis nichts falsch machen kann. Sehr weich, überfordert niemanden aber für den erfahrenen Trinker vieleicht etwas langweilig. Würde den 12 Jährigen diesem hier vorziehen. Solide 3 Sterne
Benutzer unbekannt
02.07.2021
Peter K.
21.02.2021
Aroma: Süße Früchte Birne Ananas

Geschmack: Süße Karamell Früchte

Abgang: Gewürze Pfeffer Eiche

Kommentar:
Schöner, einfacher und rund um gelungener Whisky, geadelt mit eine "handverlesenen" Fassauswahl. Recht fruchtig mit einer gewissen Würze und leichter Schärfe im Abgang. Sicher nicht der Komlexeste und auch nicht überragend in der Preisklasse, dennoch einen Kauf wert und ein "typischer" Cardhu. Er macht auf jeden Fall Spaß.
Wer Anhänger von Cardhu ist, wird sicherlich nicht enttäuscht und für Einsteiger allemal empfehlenswert, finde den Gold Reserve besser als manch anderen Einsteigerwhisky.
Ähnlich wie beim 12er ist auch er für den täglichen Whisky-Genuss geeignet ohne gleich komplizierte und aufgeladene Single Malts dafür zu verwenden. Mal was anderes ! Steht die Flasche erst einmal auf dem Tisch, bekommt man Lust auf ihn !
Tolle Farbe ! Cheers !
Christian
04.10.2021