Slyrs Classic

Classic ist der Nachfolger und die Weiterentwicklung des bekannten 3-jährigen Single Malts von Slyrs. Nun geht die Brennerei einen Schritt weiter und verzichtet auf die Angabe des Jahrgangs. Somit können im Classic 3- bis 6-jährige Malts miteinander vermählt werden. Die Abfüllung wird damit älter, auch wenn es nicht auf dem Etikett steht. Sie erhielt zusätzlich ein neues Flaschen-Design.

Slyrs
American white oak casks

Andreas
08.12.2018
Aroma: Vollmundig

Geschmack: Schokalade, Nussig etwas süß tendiert leicht zu einem Bourbon.

Abgang: nicht allzu lang aber angenehm

Kommentar: Kann mich hier vielen Bemerkungen nicht anschließen, für mich einer der besten deutschen Whiskys überhaubt.
So etwas wie Klebstoff usw. finde ich hier nicht angebracht. Ist zwar alles Geschmackssache aber manchmal ist es besser dann lieber keinen Kommentar ab zu geben.
Sven
01.01.2020
ManzarakAE
14.03.2020
Aroma: Banane Vanille Malz Gewürze

Scharf oder frisch, Jung, Alkohol mit einer gebackenen Banane und Vanille/Karamell. Leicht nach Getreide. Wird immer würziger.

Geschmack: Süße Gewürze

Sehr Ölig, der Alkohol vergeht schnell. Liegt sehr schön im Mund. Viel leckerer als die Nase vermuten lässt. Würzig stark in Süße übergehend.

Abgang: Süße Honig Karamell Banane Vanille

Wieder die leicht gebackene Banane in Honig/Vanille.

Kommentar: Sehr lecker für drei Jahre. Es wird nicht mein letzter Slyrs sein. Gute 3 Sterne.
Oleksandr
22.04.2020

Geschmack: Es is gans anders, als klasisch Wiskygeschmack. Das ist aber gut. Solid und komplex

Kommentar: Etwas teur als nötig, aber angenehm und sicher
Matthias
15.08.2020
Aroma: Eiche Süße

Kommentar: Ich bin Förster und schmecke hier wie frisches Eichenholz riechen kann. Man kommt gleich drauf, dass dieser Whisky sehr nach Bourbon schmeckt. Wen wunderts - steht drauf, für den der lesen kann "matured in new americn oak casks". Starker Antritt und bleibt danach lange mit einem leichten süßen Nachbrennen im Mund. Ich bin mit den verschiedenen Frucht oder Süßnoten nie so sicher, aber es ist tatsächlich mehr zu schmecken als "nur süß".
Axel
28.09.2021
Kommentar: Der schlechteste Whisky den ich bisher getrunken habe. Erinnert mich an Terpentin.
Marcello
15.10.2021
Aroma: leicht süß und fruchtig, Birne, saurer Apfel, malzig, Stich Alkohol, Karamell

Geschmack: kurzer starker Antritt, der schnell nachlässt; würzig, trocken, Bitterschokolade, leichte Süße

Abgang: mittellang und trocken

Kommentar: relativ simpel und eintönig; eigentlich einer zum nebenbei Trinken, dafür allerdings etwas zu teuer; kann man mal trinken, muss man aber nicht...
Holger
28.10.2021