Nomad Nomad

Richard Paterson stellte Nomad aus mehreren 5- bis 9-jährigen schottischen Single Malts und einem kleinen Teil Grain Whiskys zusammen. Anschließend wurde der Whisky für ein Jahr in Sherryfässern miteinander verheiratet. Zum Ende wurde mit den üblichen Whisky-Konventionen gebrochen: der Blend wurde nach Spanien transportiert, um noch ein Jahr in 30-jährigen PX Sherryfässern zu reifen. So benannte der Hersteller, der Sherryproduzent Gonzalez Byass, den Blend auch als neuartige Whiskyart 'Outland Whisky'.

Richard Paterson stellte Nomad aus mehreren 5- bis 9-jährigen schottischen Single Malts und einem kleinen Teil Grain Whiskys zusammen. Anschließend wurde der Whisky für ein Jahr in Sherryfässern miteinander verheiratet. Zum Ende wurde mit den üblichen Whisky-Konventionen gebrochen: der Blend wurde nach Spanien transportiert, um noch ein Jahr in 30-jährigen PX Sherryfässern zu reifen. So benannte der Hersteller, der Sherryproduzent Gonzalez Byass, den Blend auch als neuartige Whiskyart 'Outland Whisky'.

Details zur Flasche Ändern
11120
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
41.3%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Finish in Sherryfässern
Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 36 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Rosine:
Honig:
Honig:
Rosine:
Früchte:
Nüsse:
Vanille:
Nüsse:
Vanille:
Dattel:
Karamell:
Dattel:
Trauben:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Apfel:
Getrocknete Früchte:
Trauben:
Apfel:
Schokolade:
Weizen:
Schokolade:
Weizen:
Kokosnuss:
Erdbeere:
Haselnüsse:
Kirsche:
Pfirsich:
Mandeln:
Kräuter:
Herb:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Leder:
Heu:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Kirsche:
Pfirsich:
Heu:
Mandeln:
Kräuter:
Herb:
Zitrus:
Erdbeere:
Orange:
Haselnüsse:
Orange:
Leder:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Süße:
Rosine:
Rosine:
Nüsse:
Sherry:
Honig:
Honig:
Öl:
Öl:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Malz:
Malz:
Karamell:
Schokolade:
Schokolade:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Früchte:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Vanille:
Trauben:
Trauben:
Weizen:
Herb:
Leder:
Herb:
Weizen:
Leder:
Zimt:
Kuchen:
Dattel:
Tabak:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Tabak:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Kuchen:
Zitrus:
Orange:
Pflaume:
Dattel:
Pflaume:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Süße:
Nüsse:
Sherry:
Nüsse:
Gewürze:
Sherry:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Honig:
Eiche:
Honig:
Malz:
Herb:
Öl:
Herb:
Malz:
Rosine:
Öl:
Rosine:
Kaffee:
Pfeffer:
Schokolade:
Rauch:
Kaffee:
Pfeffer:
Schokolade:
Früchte:
Alkohol:
Kirsche:
Lagerfeuer:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Pflaume:
Dunkle Schokolade:
Kirsche:
Alkohol:
Lagerfeuer:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

51
Beschreibungen 36

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Bernhard
08.01.2020
Fruit Spices Orange Honey
Ralf
28.06.2022
Aroma:
Sherry Oak Spices Caramel Honey Fruit
Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Marko
07.07.2022
Aroma: Ein schöner Duft von Sherry in der Nase dazu noch Blütenhonig und Rosinen.

Geschmack:Sehr weich und mild auf der Zunge der Sherry ist schön da und auch eine leichte Würzigkeit ist zu spüren.

Abgang:Mittellang warm und süss läuft er die Kehle hinunter man merkt nichts von den 41,3 % Vol.

Kommentar: Ein schöner milder und weicher Whisky ohne Ecken und Kanten.
Thilo
03.08.2022
Aroma: Grape Dried Fruit Sherry Sweet Maggikraut

Geschmack: Grape Cinnamon Malt Oak

Abgang: Honey Dried FruitNuts

Kommentar: PLV passt, gefährlich süffig ... Klasse Whisky!!!!
Peter
27.12.2021
Kommentar: Super Frauenwhisky:
Frank
30.09.2022
Aroma: Sherry Date

Geschmack: Sweet Vanilla Dried Fruit Raisin

Abgang: mittellang und mild

Kommentar: Ich kenn schon so einiges an Blends, und ich meine nicht die großen Marken, aber dieser hier ist wirklich sehr gut gelungen. Für mich gehört er zu den Top 3 in meiner Sammlung
Dr. Volker
29.11.2022
gut gemachter Blend, maltbetont (Jura-ähnlich) plus PX und mild vom Grainanteil, gelungen, aber nicht overwhelming, etwas zu teuer im Vergleich zu Single Malts wie GlenDronach 12yo. Bisher aber eindeutig mein bester Blend. Wunderbares Nosing des leeren Glases mit ganz deutlicher PX-Süße und Pflaume.Im Verlauf der sich leerenden Flasche wurde er immer runder und süffiger.
Sherry Sweet Plum Caramel Honey Spices
Knappe vier Sterne
Alwin
12.03.2023
Kommentar:
Sherry Raisin Honey Nuts
Jens
26.05.2023
Aroma: Sherry Raisin

Geschmack: Sweet Raisin

Abgang: Sweet Pepper

Kommentar:
Clemens
31.05.2023
Aroma: Sherry Fruit Sweet

Geschmack: Sherry Nuts

Abgang: Nuts Sherry Vanilla

Kommentar: