Glenmorangie 12 Jahre Quinta Ruban

Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt.Nicht kühlgefiltert!

Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt.Nicht kühlgefiltert!

Details zur Flasche Ändern
1140
Glenmorangie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Port - Ruby
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 128 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Zitrus:
Sherry:
Gewürze:
Orange:
Vanille:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Nüsse:
Rosine:
Karamell:
Trauben:
Pflaume:
Eiche:
Beeren:
Zimt:
Kirsche:
Honig:
Pfeffer:
Alkohol:
Rauch:
Kräuter:
Minze:
Muskat:
Getrocknete Früchte:
Birne:
Öl:
Malz:
Banane:
Brombeere:
Mandeln:
Feige:
Haselnüsse:
Nelke:
Zitrone:
Kuchen:
Ananas:
Chili:
Apfel:
Grapefruit:
Dattel:
Tropische Früchte:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Nüsse:
Sherry:
Zitrus:
Öl:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Vanille:
Minze:
Chili:
Honig:
Eiche:
Kräuter:
Pfeffer:
Karamell:
Beeren:
Zimt:
Rosine:
Pflaume:
Malz:
Kaffee:
Feige:
Alkohol:
Kirsche:
Rauch:
Muskat:
Brombeere:
Getrocknete Früchte:
Nelke:
Ingwer:
Trauben:
Mandeln:
Pfirsich:
Banane:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Walnuss:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Schokolade:
Früchte:
Sherry:
Eiche:
Nüsse:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Zitrus:
Öl:
Kräuter:
Orange:
Nelke:
Minze:
Karamell:
Pfeffer:
Vanille:
Beeren:
Chili:
Alkohol:
Muskat:
Ingwer:
Heide:
Rosine:
Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

366
Beschreibungen 128

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
31.03.2016
Aroma: Port, ein wenig Alkohol, fruchtig, etwas süß.

Geschmack: Stärker im Geschmack, frisch und etwas würzig (zu Frucht und Süße).

Abgang: mittellang bis lang.Würzig.

Kommentar: Die beste nachgereifte Erweiterung des Originals. Bewertung 3,6 (72 von 100).
31.03.2016
Kommentar: (Doppelbewertung 3,6)
17.10.2011
21.12.2016
Aroma: schwarzwälder Kirsch-Torte, nussig,

Geschmack: samtig weich, nussig,

Abgang: sehr lang, trocken, Holz,

Kommentar: Profitiert von ein paar Tropfen Wasser!
Aroma: Man riecht sofort den Port-Wein Einfluss, wie ein trockener Rotwein mit dunkler Schokolade und Orangen / Mandarinen in der Nase

Geschmack: Eine Wucht! Viel Schokolade (Zartbitter), Viel Orange aber auch Kirchen. Wieder das Weinfass im Mund. Außerdem Gewürze. Extremer Speichelfluss

Abgang: Lang anhaltend, immer noch Schokolade

Kommentar: Bisher meine Lieblingsflasche in der Sammlung! Ich hoffe ich finde solch einen Tropfen nochmal mit einer leichten Rauchnote!
29.03.2015
01.11.2013
26.07.2012
13.08.2012
Aroma: dunkle und süße Früchte

Geschmack: deutlicher Portweingeschmack, kandierte Kirschen

Abgang: mitteillang und sehr süß

Kommentar: fruchtiger Malt mit etwas schwachem Körper
09.11.2015
Aroma: Rotwein, dann leichter werdend, Orange, nach dem zweitem Schlug Vanille.

Geschmack: vollmundig, sehr würzig, Zimt, Eiche

Abgang: Mittelgang, süße, zartbitterschokolade,

Kommentar: War schon beim lasanta begeistert und wurde bei diesem Finish nicht enttäuscht. Klare kaufempfehlung.