Ardbeg 25 Jahre

Nach 25 Jahren Reifung hat dieser Ardbeg deutlich mehr Komplexität, aber immer noch seinen Islay-typischen rauchigen Charakter. Die Fässer stammen aus einer Zeit, in der die Brennerei nur sehr wenig produzieren konnte.

Nach 25 Jahren Reifung hat dieser Ardbeg deutlich mehr Komplexität, aber immer noch seinen Islay-typischen rauchigen Charakter. Die Fässer stammen aus einer Zeit, in der die Brennerei nur sehr wenig produzieren konnte.

Details zur Flasche Ändern
30507
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
25 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Rauch:
Früchte:
Tropische Früchte:
Lagerfeuer:
Banane:
Kräuter:
Eiche:
Minze:
Kräuter:
Tropische Früchte:
Lagerfeuer:
Eiche:
Banane:
Minze:
Rauch:
Nüsse:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Brombeere:
Öl:
Brombeere:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Früchte:
Medizinischer Rauch:
Karamell:
Medizinischer Rauch:
Karamell:
Birne:
Gewürze:
Chili:
Chili:
Birne:
Pfeffer:
Anis:
Gewürze:
Pfeffer:
Herb:
Herb:
Banane:
Banane:
Schokolade:
Seetang:
Seetang:
Schokolade:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Nüsse:
Zitrus:
Zitrus:
Tabak:
Zitronenschale:
Malz:
Schinken:
Lagerfeuer:
Kräuter:
Sherry:
Zitrone:
Mandeln:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Lagerfeuer:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Rosine:
Kräuter:
Tabak:
Früchte:
Zitrone:
Nüsse:
Malz:
Eiche:
Zitronenschale:
Mandeln:
Rosine:
Schinken:
Abgang
Süße:
Süße:
Rauch:
Karamell:
Karamell:
Rauch:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Früchte:
Medizinischer Rauch:
Medizinischer Rauch:
Eiche:
Eiche:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Gewürze:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Brombeere:
Chili:
Herb:
Früchte:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Geräucherte Sahne, Minze und Karamellbonbons, dazu Fenchelöl und Kiefernharz. Im Hintergrund Lagerfeuerrauch, Kräuter, Bananen, tropische Früchte und Kerzenwachs.
Geschmack: Zunächst würzig-pfeffrig, dann süß nach cremigem Zitronensorbet, kandierten Äpfeln, Birnen und Orangen. Leicht teerig und medizinisch mit Toffee, Anis und Chili-Pfeffer.
Abgang: Lang und mild mit sahnigem Karamell und medizinischen Noten.
melonwan
20.03.2021
Michi
05.02.2021
Kommentar:
Selbst für Clubmitglieder 200€ über UVP? Kein kluger Schachzug von Whisky.de. Da kann ich gleich bei ebay kaufen. Das war es für mich mit dem Club und diesem Shop.
Sebastian
06.02.2021
Kommentar: @ Michi: Das nennt man Marktwirtschaft. Fande und finde den Shop und das Team immer sehr freundlich und genießerorientiert. Und am Graumarkt ist er nochmal um 250 Euro teurer.
Gerd
07.02.2021
Kommentar: Hier wäre doch mal eine Flaschenteilung interessant. Wer hätte Interesse? Evtl. hat ja schon Jemand eine Pulle?
Gerd
09.02.2021
Kommentar: Preis für Clubkunden ist schon heftig. Hab ihn im normalen Whiskyladen für 750 € bekommen. Es gibt doch noch ehrliche Händler.
Michael
15.04.2022
Aroma:

GeschmackRauch Lagerfeuer Schinken :

Abgang:

Kommentar:
Eiche
Christian
16.07.2022
Aroma:
Eiche Nüsse Rauch
Geschmack: Maritime Noten Süße Nüsse Rauch Herb

Abgang: Eiche Gewürze Rauch Chili

Kommentar: echte Rarität
Edda
16.09.2022
Aroma: Brombeere Getrocknete Früchte

Geschmack: Rauch Rosine

Abgang: Lang

Kommentar: Zu teuer
Thomas
30.12.2022
Kommentar:
Herb Rauch Süße Maritime Noten