Ardbeg 10 Jahre Ten - Exploration Pack

Das Set beinhaltet neben einer Hartbox mit Metallverschlüssen, eine Flasche Ardbeg Ten 70cl mit zwei Miniaturen Ardbeg Corryvreckan 5cl und Ardbeg Uigeadail 5cl.

Das Set beinhaltet neben einer Hartbox mit Metallverschlüssen, eine Flasche Ardbeg Ten 70cl mit zwei Miniaturen Ardbeg Corryvreckan 5cl und Ardbeg Uigeadail 5cl.

Details zur Flasche Ändern
6078
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.8 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Vanille:
Früchte:
Süße:
Abgang
Rauch:
Früchte:
Gewürze:
Kaffee:
Karamell:
Malz:
Pfeffer:
Schokolade:
Seetang:
Sherry:
Süße:
Vanille:
Maritime Noten:
Herb:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Ardbeg Ten 0,7l 46% vol
Aroma: Ausgewogen und tief, Torfrauch.
Geschmack: Erst süß, dann sehr intensive Rauchnoten, würzig und vollmundig.
Abgang: Lang und rauchig. Leicht süß mit einem Hauch Malz.
Fasstyp: Ex-Bourbon

Ardbeg Uigeadail 0,05l 54,2% vol
Aroma: Viel Rauch. Dann fruchtig süßer Sherry, sanfte Tabaknoten und Espresso. Vanille und Karamell.
Geschmack: Süßliches Malz verbunden mit etwas Öligkeit. Im Hintergrund entwickelt sich Rauch.
Abgang: Lang, rauchig und aromatisch.

Ardbeg Corryvreckan 0,05l 57.1% vol
Aroma: Intensiver Rauch, Teer und dunkle Schokolade verbinden sich mit Johannisbeeren, braunem Zucker und erdigen Noten.
Geschmack: Mächtig mit Pfeffer, Seetang und Espresso. Es folgen dunkle Früchte und Sternanis.
Abgang: Lang und tief mit Rauch und Pfeffer.
20.08.2015
Ardbeg TEN 0,7 46% Vol.:

Aroma: Torfrauch pur, leichte Würze, für mich nicht süß.

Geschmack: Rauchig, würzig, salzartig.

Abgang: Genau wie der Geschmack.

Kommentar: Nicht mein Ding. Einfach viel zu intensiv. Objektiv ist die Qualität aber nicht übel.
29.01.2016
Aroma: stark rauchig, im Hintergrund etwas Süße etwas Zitrus
Geschmack: erstaunlich mild, rauchig, fruchtig etwas Vanille

Abgang: lang und rauchig!

Kommentar: zum Ardbeg 10: Echt richtig gut! Jim Murray: 97 Punkte!!! Michael Jackson: 86 Punkte, ich finde dieses Paket super, da man mal die beiden doch etwas teureren Schlachtschiffe von Ardbeg in Miniaturform probiern kann. Ich fand die auch so gut, daß ich mir von beiden die große Flasche besorgt habe. Würde mir so ein Exploration Pack bei anderen anbietern auch wünschen!
20.08.2015
Aroma: Torfrauch untermalt von leichter Malzsüße

Geschmack: Süß, würzig verbunden mit Torfrauch

Abgang: Lang und rauchig, leicht süß
26.07.2016
12.02.2015
14.10.2018
26.01.2014
grenoffz
22.06.2014
30.08.2014