Cardhu Amber Rock mit zwei Gläsern

Der Name des Cardhu Amber Rock wurde von warmen und flüssigem Bernstein inspiriert. Durch die doppelte Reifung in Bourbonfässern erhielt der Malt besonders kräftige Vanillearomen. Jetzt im praktischen Geschenkset mit zwei Gläsern erhältlich.

    Der Name des Cardhu Amber Rock wurde von warmen und flüssigem Bernstein inspiriert. Durch die doppelte Reifung in Bourbonfässern erhielt der Malt besonders kräftige Vanillearomen. Jetzt im praktischen Geschenkset mit zwei Gläsern erhältlich.

      Details zur Flasche Ändern
      35916
      Cardhu
      Schottland, Speyside
      Single Malt Whisky
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Zweifach gereift in Ex-Bourbonfässern
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 29 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Vanille:
      Vanille:
      Birne:
      Birne:
      Sherry:
      Nüsse:
      Sherry:
      Mandeln:
      Nüsse:
      Mandeln:
      Gewürze:
      Schokolade:
      Schokolade:
      Gewürze:
      Grüner Apfel:
      Karamell:
      Malz:
      Honig:
      Malz:
      Grüner Apfel:
      Honig:
      Karamell:
      Pfirsich:
      Beeren:
      Öl:
      Tropische Früchte:
      Brombeere:
      Pfirsich:
      Apfel:
      Öl:
      Tropische Früchte:
      Zitrus:
      Brombeere:
      Beeren:
      Apfel:
      Eiche:
      Eiche:
      Zitrus:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Früchte:
      Eiche:
      Eiche:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Honig:
      Vanille:
      Honig:
      Vanille:
      Zitrus:
      Nüsse:
      Zitrus:
      Malz:
      Zitrone:
      Zitrone:
      Malz:
      Rauch:
      Sherry:
      Nüsse:
      Rauch:
      Mandeln:
      Sherry:
      Mandeln:
      Birne:
      Ingwer:
      Apfel:
      Schokolade:
      Schokolade:
      Zitronenschale:
      Birne:
      Ingwer:
      Apfel:
      Zitronenschale:
      Abgang
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Herb:
      Eiche:
      Eiche:
      Herb:
      Früchte:
      Nüsse:
      Zitrus:
      Vanille:
      Öl:
      Zitrus:
      Birne:
      Birne:
      Öl:
      Vanille:
      Mandeln:
      Leder:
      Dunkle Schokolade:
      Orange:
      Rauch:
      Gewürze:
      Leder:
      Mandeln:
      Orange:
      Rauch:
      Gewürze:
      Nüsse:
      Malz:
      Malz:
      Dunkle Schokolade:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      36
      Beschreibungen 29

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Die Süße von Birne, exotischen Früchten und Vanille. Es folgen weiße Schokolade und Mandeln

      Geschmack: Süß, fruchtig und würzig mit Zitrus und etwas Eiche

      Abgang: Lang, süß und cremig

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      27.12.2019
      Aroma: ganz zart und weich mit einer starken süße. es kommen die noten von grünem apfel, nüssen, malz, honig und vanille- also ein sehr reichhaltiges bouquet.Süße Süße Grüner Apfel Nüsse Malz Honig Vanille

      Geschmack: der antritt ist wider erwarten ganz schön kräftig und so ganz anders wie die nase. hier dominieren malz- und zitronennoten und auch ein leichtes brennen auf der zunge. im hintergrund habe ich noch eine klitzekleine spur von rauch, der so in die richtung von kalter zigarettenasche geht.Malz Zitrone Rauch

      Abgang: mittellang bis lang mit säure und röstaromen, im nachgang leichte süße.Herb Süße

      Kommentar: ja doch, ein gelungener nas- whisky. er kann seine schwächen ganz gut verbergen. die schöne nase verschleiert den doch recht einfach gestrickten geschmack und der lange abgang kaschiert den dabei fehlenden geschmacklichen inhalt. wenn im supermarkt mal nix anderes da ist, kann man schon mal zuschlagen und den nehmen. so bleiben 3 sternchen übrig.

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      Sunny Side Up

      "Amber Rock" von Cardhu hat diese cremige Cardhu-DNA zwischen strahlender Sonne, einer rigorosen Eichenwand und Aperitifappeal. Aber dieser "Flanker" des Bestsellers hat nun deutlich kratzigere und würzigere Ecken. Grüne Früchte treffen Bitterschokolade. Lebenslust trifft Benzinschärfe. Keine Superqualität trifft dennoch solide Süffigkeit. Typischer Cardhu - mit minimalen Abstrichen.

      Fazit: ein sonnig, fruchtiger Spanier, ohne allzu große Ups or Downs, Stärken oder Schwächen, Pros und Cons. Könnte für mich noch deutlich ambrierter sein und ein Rockstar schmeckt anders - dennoch passabel bis gut!

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      31.07.2014
      Aroma:
      fruchtig/frisch, Birne, Pfirsich, Karamell, Vanille, Erdnuss

      Geschmack:
      sehr kräftige Eiche, Vanille, würzig, minimal Zitronenschale

      Abgang:
      eher mittellang
      würzig / dennoch auch fruchtig, viel Eiche, Bitterschokolade (sehr trocken/fast bitter) -> ganz anders als die Nase

      Kommentar:
      in der Nase fruchtig/lieblich, beim Verkosten aber dann die volle intensive Eichenfracht (war so wohl so nicht zu vermuten...)
      Preis/Leistung passt hier in meinen Augen - habe mir aber, durch die Nachreifung in "verkohlten" Fässern, einen "milderen" Malt erhofft und nicht solch eine "Eichenbombe"
      Da mir auch kräftigere Malts schmecken, wurde ich hier letztendlich dann auch zufriedengestellt ,-)
      8,2 von 10 Punkte

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      13.10.2016

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      26.08.2017

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      28.11.2018
      Kommentar:
      Durchschnittlicher(langweiliger) malt

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      27.12.2017

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      19.11.2014

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"

      Kirchberger
      28.07.2017
      Aroma: leicht fruchtig

      Geschmack: Vanille mit leichtem Eichengeschmack

      Abgang: lang und leicht fruchtig, nicht zu stark

      Kommentar:

      Bewertung von Artikel "Cardhu Amber Rock - 40% - 0.7l"