Chivas Regal 12 Jahre

Details zur Flasche Ändern
12383
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
12 Jahre
40%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Vanille:
Alkohol:
Früchte:
Heide:
Malz:
Nüsse:
Orange:
Tabak:
Kräuter:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Süße:
Nüsse:
Öl:
Malz:
Rauch:
Alkohol:
Vanille:
Weizen:
Zitrus:
Herb:
Orange:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Rauch:
Malz:
Eiche:
Heide:
Alkohol:
Kräuter:

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.01.2019
Kommentar: Sehr weich, milde Vanille, im Abgang etwas Eiche. Nicht wirklich schlecht, vielleicht etwas zu rund.
22.12.2016
Aroma: Im ersten Moment ein wenig Rauch, der aber sehr schnell verfliegt. Ein fruchtiger Grundton und Vanille.

Geschmack: Super leicht und dünnflüssig weich. (Grain-)Alkohol, dann lange nichts, dann irgendwie nur bitter vom Fass. Fehlt da nicht etwas? Ach ja, der Geschmack. OK, es kommt ein wenig Malz durch und hier und da ein paar ein paar süße Züge.

Abgang: Bleibt so, wird langsam schwächer.

Kommentar: Harmlos. Auf keinen Fall schlecht oder gar negativ auffallend, aber irgendwie nichts, was ich empfehlen würde. Für "mit Cola" zu schade, da dann doch zu gut dafür, aber als "fortgeschrittener Whisky-Trinker" finde ich hieran echt nichts mehr reizvoll.

War die 3,90 €-Miniatur vom Flughafen wert.
02.10.2019
Aroma: Früchte etwas Rauch mit etwas Vanille

Geschmack: Herb etwas Malz und Alkohol

Abgang: kurz mit etwas Malz

Kommentar: nicht wirklich der Renner. Würde ihn nicht empfehlen. Zum mixen mit Eis oder Cola ok. Aber zum wirklichen genießen nicht. Da gibt es weitaus bessere Blends.
01.04.2016
Aroma: Äpfel, Nussig, saure Fruchtgummis

Geschmack: Süß säuerliche Frucht, Malz

Abgang: Kurz alkoholisch, sauer und trocken

Kommentar:
Absolut nicht mein Fall! Erinnert mich an trockenen Weißwein der zuviel Säure im Geschmack hat
05.06.2017
07.06.2017
behrrene
10.11.2017
behrrene
25.02.2020
Uruguay_fan
21.06.2018
kiki
08.08.2021
Nosing: OrangeKräuterMalzTabakAlkoholMalz

Taste: Süße silky-smooth, Orange light

Finish: touch of RauchEicheKräuter

Comment: