Dimple 12 Jahre

"De Luxe" Scotch Whisky

"De Luxe" Scotch Whisky

Details zur Flasche Ändern
1953
Blend-Scotch
Schottland
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Kräuter:
Karamell:
Schokolade:
Früchte:
Heu:
Geschmack
Gewürze:
Malz:
Rauch:
Abgang
Zitrus:
Orange:
Kräuter:
Gewürze:
Heu:
Nüsse:
Öl:

Bewertung dieser Flasche

30
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.05.2016
Aroma: Heu, etwas fruchtig, entfernt süße Schokolade und Vanille
Geschmack: Mild & süß, dann etwas würzig werdend
Abgang: Mild, weich und süß bleibend
Kommentar:
Sowohl im Aroma, wie im Geschmack abweichend von der "alten" Abfüllung.
Im Aroma eher Heu als Orange und der Geschmack bleibt würzig / süß
(nicht der trocken/bitter Abgang wie bei der alten Abfüllung) - nicht mehr am Markt!
07.03.2016
31.03.2018
Schönes Teil, deutlich weniger sprittig als andere Blends.
15.02.2013
Aroma: Nach anänglich überwiegendem Alkoholgeruch folgen florale Noten mit etwas rauchigem Charakter (liegt wohl an dem kleinen Anteil Lagavulin). Später noch einen Hauch Toffee.

Geschmack: Kräftig. Liegt etwas schwer auf der Zunge und lässt so leider wenig Geschmacksnuancen zu. Malzigkeit und leichte Rauchigkeit.

Abgang: Etwas schwach auf der Brust im Nachklang. Noch etwas Würzigkeit, aber sonst nichts.

Kommentar: Für den Hausgebrauch oder als Absacker sicherlich geeignet. Halte ihn noch in Ehren, weil es ihn nur noch selten zu kaufen gibt (wurde wohl vom 15-Jährigen verdrängt).
22.12.2015
Geschmack: Man schmeckt den Lead Malt deutlich heraus.
Kommentar: Da gibt's nichts drann auszusetzen!
11.12.2017
05.01.2012
17.07.2013