Glen Scotia 8 Jahre - 2013 Campbeltown Malts Festival PX Cask Finish

Der rauchige Glen Scotia erhielt seine Nachreifung in getorften Pedro Ximénez Hogsheads und wurde nach 8 Jahren mit Fassstärke abgefüllt. Die Edition erscheint jährlich im Zusammenhang mit dem Campbeltown Malts Festival in limitierter Auflage.

  • Limitierte Flaschenzahl!

Der rauchige Glen Scotia erhielt seine Nachreifung in getorften Pedro Ximénez Hogsheads und wurde nach 8 Jahren mit Fassstärke abgefüllt. Die Edition erscheint jährlich im Zusammenhang mit dem Campbeltown Malts Festival in limitierter Auflage.

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
34631
Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
8 Jahre
2013
2022
56.5%
0.7 l
Originalabfüller
First-fill Bourbon
Pedro Ximénez Hogshead
24000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 92 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Seetang:
Maritime Noten:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Eiche:
Nüsse:
Malz:
Früchte:
Gerste:
Lagerfeuer:
Zitrus:
Haselnüsse:
Karamell:
Salz:
Vanille:
Alkohol:
Ananas:
Apfel:
Chili:
Floral:
Grapefruit:
Honig:
Ingwer:
Öl:
Weizen:
Kräuter:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Maritime Noten:
Seetang:
Sherry:
Malz:
Früchte:
Nüsse:
Kräuter:
Eiche:
Vanille:
Karamell:
Herb:
Heide:
Alkohol:
Chili:
Salz:
Dattel:
Zitrus:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Ananas:
Lagerfeuer:
Muskat:
Zitrone:
Gerste:
Gras:
Haselnüsse:
Ingwer:
Pfeffer:
Floral:
Schokolade:
Trauben:
Weizen:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Öl:
Apfel:
Banane:
Brombeere:
Medizinischer Rauch:
Kuchen:
Roggen:
Abgang
Maritime Noten:
Rauch:
Gewürze:
Seetang:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Sherry:
Malz:
Herb:
Salz:
Alkohol:
Weizen:
Ananas:
Honig:
Lagerfeuer:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Schinken:
Ingwer:
Zitrus:
Leder:
Roggen:
Karamell:
Vanille:
Kaffee:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

92
Beschreibungen 92

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Maritime Noten mit sanftem Rauch und Lagerfeuerakzenten.

Geschmack: Sirupartig und süßlich mit reichhaltigen Gewürze und dezentem Torfeinfluss.

Abgang: Warm mit leicht salzigen Nuancen und sanften Sherrynoten.
Schlaubi63
08.06.2022
Aroma: SherryRauchMaritime NotenSeetang

Geschmack: SherryRauchSüßeGewürze

Abgang: Maritime NotenSeetangRauchGewürze

Kommentar:
Benjamin
04.05.2022
Kommentar:
Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Tropfen aus Campletown absolut top!
Wenn man überlegt, was die Kollegen aus Springbank so kosten, ist dies wirklich ein Schnapper! Und dazu schmeckt er auch noch hervorragend!
Andreas
04.05.2022
Kommentar:
Geschmacklich sehr gut, bin vom Preis sehr enttäuscht. Die Festival Edition aus letztem Jahr war 2 Jahre älter und fast 15 Euro günstiger…..sehr schade.
Wolfgang
05.05.2022
Aroma: RauchFrüchteGewürze

Geschmack: EicheGewürzeMaritime Noten

Abgang: EicheLagerfeuer

Kommentar: Ein toller Whisky von Glen Scotia. Werde später noch ne detaillierte Bewertung abgeben. Anmerkung: Hört bitte mal endlich auf den Whisky nach dem Preis zu beurteilen und bewertet ausschließlich den Whisky. Ein Whisky schmeckt, oder er schmeckt eben nicht: unabhängig vom Preis.
Dieter
05.05.2022
Aroma: :maritime Noten Rauch

Geschmack: SüßeGewürzeRauch

Abgang: SalzSherry

Kommentar: super lecker
Alexander
05.05.2022
Aroma: Maritime NotenKaramellRauch

Geschmack: KaramellVanilleSherryNüsseGewürze

Abgang: SalzEicheGewürzeRauch

Kommentar:
Werner
06.05.2022
Aroma: Süße, Asche Rauch, Holzi nass, Getreide

Geschmack: Rauch, Asche, Holz, Nuss, Fruchtig, Pfeffer

Abgang:
Lang, Warm,
Kommentar: Wow, Habe ihn über mehrereTage mit verschiedenen Prozenten probiert, und er ist so komplex dass es eine Freude ist.
Der Preis ....na ja, zur Zeit ist die Lage einfach so,, u. Mann kann ihn nicht mit letzten Jahr vergleichen.
Absolute Kaufempfehlung!
Markus
06.05.2022
Aroma: RauchLagerfeuer

Geschmack: SherryKaramell

Abgang: Dunkle Schokolade

Kommentar: gut. Leider werden die Abfüllungen immer jünger...