Glen Scotia - 2013 Scotia Single Cask - PX

Von der traditionsreichen Campeltown Brennerei Glen Scotia ist nun der Single Cask - PX erhältlich. Der Whisky wurde 2013 in einem erstbefüllten PX Hogshead gereift und wurde im Januar 2022 abgefüllt. Die Frühlingsabfüllungen der Single Malts sind weder getorft, noch kühlgefiltert oder gefärbt, wodurch sie den maritimen Brennereicharakter wiederspiegeln.

  • Limitiert auf 300 Flaschen!

Von der traditionsreichen Campeltown Brennerei Glen Scotia ist nun der Single Cask - PX erhältlich. Der Whisky wurde 2013 in einem erstbefüllten PX Hogshead gereift und wurde im Januar 2022 abgefüllt. Die Frühlingsabfüllungen der Single Malts sind weder getorft, noch kühlgefiltert oder gefärbt, wodurch sie den maritimen Brennereicharakter wiederspiegeln.

  • Limitiert auf 300 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
34439
Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
2013
2022
56.2%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill PX Hogshead
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Kirsche:
Feige:
Sherry:
Feige:
Kirsche:
Apfel:
Apfel:
Früchte:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Geschmack
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Malz:
Sherry:
Sherry:
Malz:
Abgang
Zitrus:
Zitrus:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Schokolade:
Malz:
Malz:
Schokolade:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reife Feigen und Kirschen vermählen sich mit süßen Marzipan- und milden Toffeenoten.

Geschmack: Fruchtig nach getrockneten Aprikosen in Sirup und saftigen roten Äpfeln.

Abgang: Zitrusnoten und Orangenschale mit dezenter Eichenwürze.
Josef
04.05.2022
Aroma: Apfel Tropische Früchte

Geschmack: Malz Gewürze Früchte

Abgang: lang, Eiche Malz Sherry Schokolade

Kommentar: schöner, fruchtiger Whisky, bei dem trotz der Jugend das Fass/Eiche nicht zu kurz kommt
Astrid
21.05.2022
Aroma: Apfel Früchte Süße

Geschmack: Früchte Süße Gewürze Sherry

Abgang: Sherry Süße Eiche

Kommentar: