Glenmorangie 10 Jahre The Original

Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.

Glenmorangie
Bourbon First Fill, Bourbon Refill

Jens
02.05.2021
Aroma: FrüchteBirneGrüner ApfelSüße

Geschmack: SüßeFrüchteNüsseEicheGewürze

Abgang: EicheNüsse

Kommentar: Milder und fruchtiger Whisky, gut für Einsteiger geeignet, aber auch für Abende, an denen ein angenehmer, süffiger und unkomplizierter Whisky gewünscht ist.
Sascha
11.05.2021
Bin eher ziemlich enttäuscht. 6 Tage nach der Bestellung, kam der Whiskey heute nun endlich an und geschmacklich eine große Enttäuschung. Bitter, metallisch, auf der Zunge. Ein Whiskey, dem man seinen günstigen Preis, deutlich herausschmecken kann. Nie wieder. Auch keine Bestellung mehr über Whisky.de, Donnerstag Vormittag bestellt und Dienstag darauf die Lieferung. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Helmut
19.05.2021
Aroma: VanilleFrüchteMinzeHeu

Geschmack: SüßeFrüchteKräuter

Abgang: VanilleFrüchte

Kommentar: leicht und durchaus süffig, subjektiv leider etwas zu kurzer Nachklang
Rubn_C.G.
Vanille bitter OrangeLeder
Finish:
Bitter Orange , dry.
Comment:

A creamy whisky with a very bitter aftertaste. It becomes quite dry after a few sips. It has a very fruity, sweet smell.
Leonhard
19.07.2021
Aroma: Grüner ApfelBirneSüßeZitronenschale

Geschmack: ZitronenschaleSüßeMalz

Abgang: HerbFrüchteEiche kurz

Kommentar: Ich hab´s zwei-dreimal versucht, aber entgegen der großen Genießer-Mehrheit konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden. War einfach nicht mein Ding.
Sascha1982wtal
25.11.2020
Aroma: FrüchteSüßeVanille

Geschmack: SüßeVanilleGewürze

Abgang: FrüchteGewürzeEiche

Kommentar: Für mich als Whisky-Neuling der perfekte "Anfänger-Whisky". Der Whisky riecht fruchtig süß und schmeckt auch so. Im Mund spüre ich dazu noch eine leichte schärfe. Der Abgang ist mild, fruchtig-süß mit ganz leichter Eiche. Für Anfänger wohl der perfekte Whisky. Die Giraffen-Verpackung finde ich auch sehr schön. Super als Geschenk geeignet.

Bewertung von Artikel "Glenmorangie 10J Giraffe - 40% - 0.7l"