Glenrothes 13 Jahre - 2008 Simply Good

Dieser Glenrothes gehört zur Simply Good Reihe eines deutschen Importeurs, der mit dieser Abfüllung als unabhänigiger Abfüller in Erscheinung tritt. Der 13 Jahre alte Speysider reifte in einem zweitbefüllten Sherry Butt nach, wodurch er seinen tendenziell leichten, fruchtigen Charakter ausprägen konnte.

Glenrothes

Geschmack: Fruit Dried Fruit

Abgang: Sherry Sweet

Rene
      21.01.2023

Geschmack: sehr rund einfach gut.

Oak

16.04.2023
      Aroma: fruchtigCaramel Sherry

Geschmack: komplec

Abgang: lang

Fruit grandios! Bin vollkommen überrascht. Die Fassstärke muss nicht verdünnt werden. Komplexer Geschmack, langer Abgang. Bin sonst eher der torfige Insel-Trinker, gelegentliche Ausflüge an zB Speyside werden gewagt. Dieser hier ist einer der Wenigen, der die Anwartschaft auf einen festen Platz im Regal erworben hat.
      Rene
      17.04.2023
      Aroma: Pepper

Geschmack: Alcohol Oil leider keine Fassnote

Abgang: lange anhaltend scharf, brennt an der Zungenspitze

Kommentar: Mich hat er nicht abgeholt, ich vermute, ich habe eine Montagsflasche erhalten. Anders kann ich mir die anderen Bewertungen nicht erklären, Simply Whisky 3 Jahre fände ich treffender. Leider kommt die Komplexität bei mir nicht an. Jeder 35€ Whisky den ich bisher probierte, schmeckt nach mehr. Wenn die Welt unterginge, würde ich eher einen Johnny Walker Redlabel in meine Höhle mitnehmen. Um Tagesformschwankungen auszuschließen, habe ich mehrfach probiert und mit Wasser verdünnt. Sollte wider erwartend ein Gast einen Whisky Cola wollen, bekommt er den dazu.