Glenrothes - 2001 Vintage

In der bauchigen Flasche leuchtet dieser Single Malt aus der Glenrothes Brennerei besonders intensiv. Jeder Jahrgang schmeckt anders, aber immer elegant, fein und ausgeglichen.

In der bauchigen Flasche leuchtet dieser Single Malt aus der Glenrothes Brennerei besonders intensiv. Jeder Jahrgang schmeckt anders, aber immer elegant, fein und ausgeglichen.

Details zur Flasche Ändern
13072
Glenrothes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
2001
2015
43%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Eiche:
Karamell:
Kirsche:
Sherry:
Geschmack
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Ingwer:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Kirsche:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Vanille:
Herb:
Karamell:
Abgang
Eiche:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Kirsche:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Erdig, fruchtig und leicht süß mit Schwarzkirschen, Vanille und Gewürzen.

Geschmack: Kräftig und würzig mit Eiche und Mokka.

Abgang: Leicht bitter.
16.10.2018
Aroma: kräftig mit reifen Fruchten, überdeckt von starker Würzigkeit, erstaunlich für 12 Jahre und 43 %

Geschmack: kräftig mit viel Eiche, eine Spur Ingwer und dann viel dunkle Schokolade

Abgang: Eiche steht lange, leichte Bittenote bleibt

Kommentar: Für sein Alter ein toller Whisky, leider wird er wohl durch den Verkauf an die Edrington Group aus dem Sortiment verschwinden.
Die Preise für die neuen Abfüllungen lassen böses erwarten :-(
06.01.2020
Aroma: VanilleSüßeKaramellFrüchteKirscheEicheSherry

Geschmack: SüßeEicheSherry

Abgang: Lang, wärmend, schwer, Speichelfluss, zarte dann zunehmende Bitterkeit der Eiche

Kommentar: Ein sehr schöner Tropfen. Meiner Lieblingsbrennerei Glendronach nicht unähnlich. Gutes PLV. Probieren solange er noch verfügbar ist. Für mich nur ein Manko: Alkoholnote mit jedem Schluck intensiver, sowohl in der Nase als auch im Geschmack. Ansonsten ein sehr guter Whisky. 84 Punkte.
DerNachbar
28.08.2019
Whiskeysampler
03.08.2017
Sascha
04.05.2018
Marc
23.06.2018
Mathias
26.10.2018
Manfred
14.01.2019
VanilleKirscheKaramellEiche

Aroma: Vanille, leicht Karamell. Süße deutliche Kirsch-Note, tritt nach einiger Zeit etwas in den Hintergrund. Generell sehr süße Nase, Eiche im Aroma fast gar nicht vorhanden, leichtes Kribbeln.

Geschmack: süß, cremig, Vanille/Karamell und Kirsche wie im Aroma, wenig Eiche, leichtes Prickeln.

Abgang: Mittellang, Kirsche und Vanille klingen ab und klingt mild-schokoladig mit Eiche aus.

Kommentar: Süßer, milder und süffiger Whisky. Nicht sehr komplex, lässt sich gut aufschlüsseln, aber nicht langweilig. Für unter 50 Euro zu empfehlen.