Jack Daniel‘s Old No. 7 - Legacy Edition No. 3

Jack Daniel's Old No. 7 war nicht immer im bekannten schwarz-weißen Design erhältlich. In der Legacy Serie wird der beliebte Bourbon jetzt noch einmal in seinen alten Flaschendesigns gezeigt. Edition 3 ist dem Flaschendesign zur Zeit der Prohibition nachempfunden, als der Verkauf und Besitz von Alkohol in den USA strengstens verboten waren. Auffällig ist dabei, dass der Begriff 'Old' noch nicht im Titel enthalten ist, sondern lediglich 'No. 7' auf dem Etikett steht. Edition No. 3

Jack Daniel's Old No. 7 war nicht immer im bekannten schwarz-weißen Design erhältlich. In der Legacy Serie wird der beliebte Bourbon jetzt noch einmal in seinen alten Flaschendesigns gezeigt. Edition 3 ist dem Flaschendesign zur Zeit der Prohibition nachempfunden, als der Verkauf und Besitz von Alkohol in den USA strengstens verboten waren. Auffällig ist dabei, dass der Begriff 'Old' noch nicht im Titel enthalten ist, sondern lediglich 'No. 7' auf dem Etikett steht. Edition No. 3

Details zur Flasche Ändern
28644
Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Rauch:
Karamell:
Alkohol:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Malz:
Malz:
Honig:
Geschmack
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Vanille:
Vanille:
Gras:
Gewürze:
Honig:
Alkohol:
Kräuter:
Früchte:
Früchte:
Herb:
Kräuter:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Gewürze:
Gras:
Herb:
Abgang
Süße:
Eiche:
Süße:
Eiche:
Rauch:
Karamell:
Alkohol:
Karamell:
Alkohol:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:
Weizen:
Schinken:
Mandeln:
Vanille:
Malz:
Vanille:
Früchte:
Nüsse:
Mandeln:
Schinken:
Weizen:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchige Holzkohle mit Eichennoten.
Geschmack: Süß nach Karamell, Vanille und Eiche mit leichter Fruchtnote.
Abgang: Mild, trocken und ausbalanciert.
Wolf
28.02.2021
Aroma: Zurückhaltend nach Eichenfass und etwas Ahornsirup

Geschmack: Leichter Geschmack nach Eichenfass, unterlegt mit Ahornsirup

Abgang: Mild, kurz

Kommentar: Mein erster Versuch mit einem Bourbon: ich bin erstaunt, wie dieser leichte Whiskey meine Vorurteile gegenüber Bourbon überwunden hat. Ein Whiskey, der ohne Eis oder Cola gut zu trinken ist und für Einsteiger geeignet ist und Lust auf mehr macht; in diesem Fall natürlich auf Scotch Single Malt. Sozusagen ein leichter Whiskey zum Üben.
HP
02.03.2022
Kommentar: es bleibt dabei. Jack ist Jack und das in schöner Verpackung.
Markus
17.03.2022
Aroma: Rauchig, Eiche, Süß

Geschmack: süßlich

Abgang: Mild

Kommentar: Eiche Vanille Süße Karamell

Der bekannte Jack in einer schönen Flasche
Andreas
20.03.2022
Aroma: Top

Geschmack: Eiche Karamel Leich Würzig

Abgang:

Kommentar: Super zusammen gestellt.
Gewürze Mandeln Karamell Schinken Weizen
Lukas
28.03.2022
Aroma: Vanille Honig

Geschmack: Gras

Abgang: Eiche Sehr kurz und flach

Kommentar: Für das Geld nehmt lieber einen Eagle Rare 10 oder Knob Creek 9…
Jan
08.04.2022
Aroma: Vanille Eiche

Geschmack: Eiche Vanille

Abgang: Früchte Eiche Gewürze

Kommentar:
Andreas
12.05.2022
Kommentar: Vanille Honig Eiche Herb Karamell
Anja
22.06.2022
Aroma:
Süße Karamell Vanille Eiche Alkohol
Geschmack:
Karamell Süße Eiche
Abgang:
Eiche Süße Alkohol
Kommentar:
Ein Einsteiger und Klassiker halt. Bin nicht sicher ob ich den heutigen Old No 7 mit seinen 40% nicht besser finde, groß ist der Unterschied aber nicht. Süffig, süß und einfach, nichts besonderes, aber eben auch nicht schlecht…
Edmund
02.10.2022
Aroma: Süße Vanille

Geschmack:Süße Karamell

Abgang: Eiche

Kommentar: