Kavalan Podium

Der KAVALAN Podium wird in neuen amerikanischen Eichenfässern in Kombination mit verschiedenen Kavalan Refill-Fässern gelagert. Dort reift er bis zur seiner Abfüllung in Flaschen. Ebenso wie der King Car Conductor ist der KAVALAN Podium ein non-chill filtered Whisky mit einem gehobenen Alkoholgehalt von 46%

Tasting Notes
Farbe: dunkler Goldton
Bukett: elegant und angenehm floral mit einem Hauch von Vanille und Kokosnuss
Geschmack: fruchtig mit Spuren von Honig, Kirsche, weißem Pfeffer und Traube

Tasting Notes
Farbe: dunkler Goldton
Bukett: elegant und angenehm floral mit einem Hauch von Vanille und Kokosnuss
Geschmack: fruchtig mit Spuren von Honig, Kirsche, weißem Pfeffer und Traube

Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
New american oak and refill casks

Aroma: Floral und süß mit Vanille und Kokosnuss.

Geschmack: Klar und frisch mit Kirsche, grüner Apfel, weißer Pfeffer, Trauben und etwas Honig. Tropische Noten wie beispielsweise Mango.

Abgang: Mittellang.

22.09.2015
Hoch bewertet vom Whisky Papst (96,5 Punkte). Jetzt wird er probiert.

Fruchtige Nase, ordentlich Sherry, süßlich, Vanille. Mir treibt es den Speichel in den Mund, sehr voluminös, einzigartig.
Er wird jetzt etwas weicher, runder. Rieche stark Vanille, schmecke sie aber nicht. Wer Eiche und einen Hauch Sherry mag ist hier sehr gut bedient. Sehr langer Abgang, großartig.
30.03.2018
Aroma: fruchtig und floral, tolles Aroma, wenig Alkohol, Vanille

Geschmack: Schokolade, Alkohol jetzt spürbar, süß

Abgang: anhaltend, warm, trocken werdend

Kommentar: klasse Whisky, hat Potential
01.03.2016
26.06.2018
FK1807
09.12.2019
Ach ja die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich hatte bereits das Vergnügen den Kavalan Solist und Singel zu probieren und war begeistert. Nach den guten Bewertungen des Podium hatte ich mir diesen Whisky gegönnt und wurde leider etwas enttäuscht.

Im Vergleich zu anderen Whiskys dieser Klasse finde ich ihn etwas schwach auf der Brust. Die florale Note ist ganz schwach, Kokosnuss nicht vorhanden. Dafür eine schöne Vanille und im Abgang eine schöne fruchtige Note und deutlich Fassnote aus Sherry und Eiche.

Ein guter Whisky, aber mich hat gerade das exotische aus Exotischen Früchten und Kokos angezogen. Gerade diese sind aber nicht da daher für mich nur ein guter, normaler Whisky. Normal zum Preis von knapp über 50€ gibt aber bei der starken Konkurrenz nur 3 Sterne.

Schade.
15.10.2015
Martin
10.02.2019
Sehr Fruchtig im Geschmack mit einer angenehmen süße und Noten von Trauben und Apfel, Abgang hält lange und schmeckt intensiv nach Birne.

Birne Grüner Apfel Süße Trauben
Martin
26.09.2019
Aroma: sehr fruchtig mit Trauben, tropische Früchte und sehr viel honigsüsse

Geschmack: Auch hier sehr fruchtig, wenig, öliges mundgefühl, Honigsüsse. Das ganze perfekt abgestimmt und gut mit 46% eingebunden bzw. dosiert. Ein herrlicher Sommerwhisky!

Abgang: mittellang, rein und sauber

Kommentar: Was für eine Überraschung bzw. Entdeckung! Der perfekte Whisky für den Sommer und wenn man mal einen asiatischen Whisky probieren möchte. Gutes PLV