Kavalan King Car Conductor

Dieser Whisky ist ein Vatting aus 8 verschiedenen Fässern.

Dieser Whisky ist ein Vatting aus 8 verschiedenen Fässern.

Details zur Flasche Ändern
5518
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill, Bourbon Refill, Sherry, Wein
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Kräuter:
Banane:
Floral:
Apfel:
Süße:
Tropische Früchte:
Zimt:
Vanille:
Gewürze:
Rauch:
Sherry:
Eiche:
Orange:
Pfirsich:
Zitrus:
Honig:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Vanille:
Banane:
Eiche:
Zimt:
Ingwer:
Gewürze:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Honig:
Apfel:
Kaffee:
Abgang
Eiche:
Süße:
Chili:
Gewürze:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Pfeffer:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und floral. Fruchtige Noten von Papaya, Banane und grünem Apfel.

Geschmack: Süß und leicht bitter. Noten von Vanille, Banane und Kokosnuss.

Abgang: Langanhaltend, komplex und sanft.


15.07.2015
Aroma: süß, leicht frisch, Orangenmarmelade, Aprikose, Banane, Honig, Zimt, ein Hauch Bohnerwachs

Geschmack: würzig, trocken, fast ein bißchen staubig, Zimt, Ingwer, gut Pfeffer, Eiche, leicht bittere Zitrusnoten, Zartbitterschokolade, Kaffee

Abgang: mittellang, Zartbitterschokolade, Orange, Pfeffer

Kommentar: s

für 55€ OK, hat trotz Vatting der 8 Fässer ordentlich Charakter und Ecken, die Schärfe ist mir schon fast ein wenig zu heftig
03.12.2017
Aroma: Süß blumig & Wein-fruchtig, etwas Waldhonig mit Zimt-Würzigkeit ...
Geschmack: Würziger Honig, mit Pfeffer, Ingwer und Zimt, und etwas zitrusfruchtig
Abgang: Mittellang; zunehmende und Trockenheit; am Ende milde, frische Eiche
Kommentar:
Markantes Aroma, dass Interesse weckt.
- Etwas Wasser steigert noch die Fruchtigkeit im Aroma, flacht den Geschmack aber doch sehr ab.
Im Abgang zunächst recht scharf und trocken, dann aber mild ausklingend.
19.08.2015
Aroma: süß und fruchtig, voll und komplex, floral; Noten von Banane, Vanille, Eiche, Sherry, exotischen Früchten und Rauch

Geschmack: würzige Eiche, trocken, relativ wenig Süße

Abgang: mittellang, Bitterkeit der Eiche, trocken, leichte Süße verweilt etwas länger im Mund

Kommentar: Die tolle Nase verspricht viel, aber der Geschmack kann nicht viel halten, sehr schade.
31.10.2015
Recht gelbe Farbe.
Sehr angenehmer, weicher, fruchtiger Geruch.
Ein erster Schluck läuft sehr mild auf die Zunge, da beißt, brennt nichts, trotz des eher jungen Alters. Es kommt etwas Vanille, vielleicht Apfel.
Mittellanger Abgang. Sehr nett. Ich würde jetzt nochmal nachschenken, hätte ich eine ganze Flasche hier stehen...
14.07.2016
Aroma: süßlich, fruchtig, floral, Vanille, Eiche, Sherry, exotische Früchte und Rauch

Geschmack: würzige Eiche, trocken, Kokos, relativ wenig Süße

Abgang: lang, süßlich, Eiche, komplex
20.06.2015
02.07.2014
Michifisch
28.03.2016
03.07.2014