Kavalan Wine Oak

Aroma und Geschmack: Fruchtig mit Noten von Zitrone, Beeren und Pfirsichen.

Aroma und Geschmack: Fruchtig mit Noten von Zitrone, Beeren und Pfirsichen.

Details zur Flasche Ändern
11428
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
54%
0.05 l
Originalabfüller
Wein
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.03.2016
Aroma (unverdünnt): Assoziation zu Brandy. Ein wenig dunkle Früchte (vielleicht Trauben). Nach längerem Riechen tritt dies aber eher in den Hintergrund und sehr viel Karamell kommt zum Vorschein. Des Weiteren Orangenschalen.

Aroma (verdünnt auf 46%): Karamellsüße geht zurück, dafür wird die Fruchtigkeit gesteigert, primär Aprikosen. Der Gesamteindruck verliert an "Dominanz" und wird "lieblicher".

Geschmack (verdünnt): "Halbtrockener Wein" ist der erste Gedanke, nicht so süß, eben eher trocken, was aber bald zu Würze übergeht.

Abgang: Die Würze auch mit einem Pfefferton.

Kommentar: Unglaubliche Viskosität! Der Whisky sollte um die fünf Jahre alt sein und zieht derart feste Schlieren, dass er sich locker mit einem Macallan 12 Jahre Sherry messen kann. Habe beide nacheinander getrunken. Der Kavalan hält sich über 10 Sekunden am Glas, bevor er sich überhaupt bewegen und fließt nur langsam, selbst verdünnt. Der Geschmack ist auch top und er hat sein "Alleinstellung
01.07.2016
Aroma (verdünnt auf 48%): Ähnliche Tendenz wie zuvor beschrieben. Bei diesem Verdünnungsgrad ist allerdings der Karamellanteil immer noch recht hoch, aber die Fruchtigkeit ist auch schon am Kommen.

Geschmack (verdünnt auf 48%): Deutlich würziger, als mit 46% und die fruchtige Note setzt erst viel später ein.

Abgang: Genauso Würzig mit einem Tick mehr Biss.

Kommentar: Der Geruch ist besser als mit nur 46%, aber der Geschmack und der Abgang sind zu sehr dominiert von Würzigkeit.
21.01.2018
20.01.2018
28.12.2018
09.01.2019
30.10.2015