Lagavulin - 2006 Distillers Edition

Diese Abfüllung des Lagavulin gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. Der Single Malt reifte mindestens drei Monate in Pedro Ximenez Sherryfässern nach. Der kraftvolle, trockene und maritime Charakter des Lagavulin wird hier ergänzt durch reiche, süße Aromen aus einem Pedro Ximenez Fass.

• Limitierte Abfüllung!

american and europäische Oak Casks, finish in PX Sherryfässern
Farbstoff - Mit

Thies
23.02.2020
Aroma: angenehmer Rauch, kräftige Süße mit dunklen Früchten, gelegentlich etwas Jod und Leder

Geschmack: tolle Harmonie aus Rauch, Süße, Früchten, würzigen Aromen, die mich an Pfeifentabak erinnern

Abgang: lang, etwas trocken und würzig, wärmend

Kommentar: Ein Wahnsinnstropfen. Habe ihn nun schon seit zwei Monaten offen und er wird nie langweilig. Rauch, Süße, Früchte und würzigere Noten sind hier perfekt abgestimmt und wechseln sich im Mund und in der Nase ab, sodass es immer etwas zu entdecken gibt. Mit der Zeit sind die kräftige Sherry-Süße und der Rauch etwas in den Hintergrund getreten was ihn etwas weicher und runder gemacht hat und Platz für noch komplexere Aromen geschaffen hat (teils Leder, Pfeifentabak, Gewürze). Den Preis ist er definitiv wert, gerade auch für Fans der Standardabfüllung.
Oliver
09.04.2020
Rene
03.05.2020
Traum von Whisky. Harmonisch und komplex. Rauch wunderbar eingeflochten im Aroma und Geschmack. Jeden Cent wert!
Andreas77
29.04.2018
Aroma: Rauchig und Fruchtig komplex und ausgewogen mit Vanille

Geschmack: Stark, Voll, Rauchig und Süss mit Vanille

Abgang: Lang anhaltend rauchig und würzig. Süssbleibend mit Eiche

Bester Rauch/Sherry Whisky. Man könnte schon vom riechen ins Glas kriechen...und dann schmeckt er auch noch viel besser als das hohe Niveau welches man erwartet hätte. Jeden Cent wert... 5 Sterne Deluxe
Mateusz
10.05.2018

Abgang: mittellang

Kommentar: hat mich nicht überzeugt
Sebastian
18.06.2018
Dropset2
19.06.2018
Aroma: geröstetes Malz, Rauch, Vanille und getrocknete Früchte

Geschmack: wieder geröstetes Malz, Vanille und Kaffee, Trockenfrüchte (Rosinen, Äpfel, Aprikosen), Jod und Seetang, alles umwoben von schönem Rauch

Abgang:sehr lang, trockener Sherry, wärmend, absolut köstlich

Kommentar: Spitzenprodukt! Gibt kaum einen bessere Whisky für mich. Was er an Rauch und Kraft gegenüber dem 16jährigen einbüßt, macht er durch gesteigerte Komplexität (PX-Charakter, Vanille, Trockenfrüchte und die Kaffee-Nuance) wett. Ein fantastischer Single Malt, der nahe an der Perfektion ist. Absolut spitze!
Vaullen
24.06.2018
Kommentar: Der beste Single Malt Whisky den ich je getrunken hab. Unglaublich gut. Ist jedem zu empfehelen der rauchigen Whisky mag und auch der normal keinen rauch mag sollte zugreifen. Es lohnt sich.
Stefan
27.07.2018
Kommentar: Einer der besten rauchigen Whisky, die ich je getrunken habe.
Florian
12.10.2018
Rauchig würzig
Vanille, Rauch, Würze, Leder dunkle Schokolade
Abgang: lang, warm und süß

Kommentar: mein absoluter Lieblingstropfen. Preis Leistung ist genial. Darf in meiner Sammlung niemals leer gehen.
Eiche