Redbreast 15 Jahre - neues Design

Der 15-jährige Redbreast erschien ursprünglich als limitierte Abfüllung. Inzwischen ist der Whiskey regulär erhältlich. Neues Design!

Midleton
Irland
Single Pot Still Whiskey
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
Rote Johannisbeere:
Rote Johannisbeere:

Aroma: Voll und aromatisch. Schön ausbalanciert mit Beeren und aromatischen Ölen.
Geschmack: Rund und weich mit saftigen Früchten, Vanille, Gewürzen und Eichennoten.
Abgang: Lang anhaltend.
16.12.2020
Aroma: so eine Nussigkeit habe ich noch bei keinem Whisk(e)y erlebt, dazu kommen Kaffeenoten und ganz dunkle Früchte, z.B. Datteln, und dunkle Schokolade

Geschmack: die Nussigkeit setzt sich auf der Zunge voll und ganz fest; ausser Nuss noch Kaffee und etwas Zimt

Abgang: lang anhaltend

Kommentar: wuchtig und voluminös
18.09.2020
Aroma: Beeren Vanille Schokolade Früchte Zitrus Tropische Früchte

Geschmack: Eiche ,trocken, Gewürze Früchte Beeren Nüsse Öl

Abgang: Eiche Gewürze Malz Beeren

Kommentar: Er braucht etwas Zeit an der Luft und / oder ein paar Tropfen Wasser , da die Eiche doch recht dominant ist.
09.09.2023
10.10.2021
flip1234
17.06.2022
Der Andy
05.03.2021
Aroma: Süßes Toffee, reife und trockene Früchte, reife und würzige Noten.

Geschmack: Zuerst ist der Alkohol leicht present, verschwindet aber schnell und gibt würzige, süße, nussige und malzige Noten frei. Dezent Vanille und Buttertoffee, vordergründig sind eher die würzigen und nussigen Noten.

Abgang: Meines Erachtens mittellang mit angenehm warmen, süßlichen Noten. Malz und Gewürze klingen nach

Für mich ganz klar ein ausgezeichnet guter Ire. Geschmacklich sehr vielseitig und lecker, wobei man für das Geld auch andere, wenn nicht sogar bessere Whiskys bekommen kann. Trotzdem würde ich mir den 15er Redbreast jederzeit wieder kaufen. 3,8 Sterne von mir.
Tobias
18.12.2021