St. Kilian 6 Jahre - 2015 Mackmyra X St. Kilian

Zum Testen der neuen Forsyths-Brennblase, die bei St. Kilian im Jahr 2015 installiert wurde, kriegte St. Kilian von Mackmyra aus Schweden Mackmyra-New-Make, den man bei St. Kilian auf der neuen Brennblase nachdestillierte und dann in Ex-Bourbon-Fässer bei St. Kilian lagerte. Der Whisky wurde dann anlässlich einer Live-Verkostung im Frühling 2022 vorgestellt und war innert weniger als einer Viertelstunde ausverkauft.

Zum Testen der neuen Forsyths-Brennblase, die bei St. Kilian im Jahr 2015 installiert wurde, kriegte St. Kilian von Mackmyra aus Schweden Mackmyra-New-Make, den man bei St. Kilian auf der neuen Brennblase nachdestillierte und dann in Ex-Bourbon-Fässer bei St. Kilian lagerte. Der Whisky wurde dann anlässlich einer Live-Verkostung im Frühling 2022 vorgestellt und war innert weniger als einer Viertelstunde ausverkauft.

Details zur Flasche Ändern
34832
St. Kilian
Deutschland
Single Malt Whisky
6 Jahre
13.11.2015
09.03.2022
41.4%
0.5 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon Old Forester & Garrison Brothers
760 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.06.2022
Aroma: Nachdem hier Mackmyra-New-Make auf der St. Kilian-Brennblase nachdestilliert wurde, würde man meinen, die St. Kilian-Birne sei dieses Mal nicht vorhanden; aber doch: sie ist da; und zwar recht intensiv; begleitet wird diese Birne von einem Anklang an Vanille und einem Hauch von Würzigkeit.

Geschmack: Süss, vanillig, prickelnd, süffig, so richtig verführerisch auf der Zunge; ein leichter, angenehmer Whisky, der bis zum Schluss hin bei helleren Noten bleibt.

Abgang: Der Abgang ist nicht allzu lang, Würze kommt da nur wenig auf; vielleicht eine etwas trockener werdende Zitrusfrucht noch zum Abgang hin.

Kommentar: Schönes Experiment; auch etwas das nur als Probelauf gedacht war, kann zu einem hervorragenden Whisky werden.
Benutzer unbekannt
28.06.2022
Aroma: Vanille, Frucht, Zitrus.

Geschmack: Süß, ein tatsächlich zarter, verführerischer Geschmack auf dem Gaumen. Bisschen fruchtig Zitrone frisch, leicht und rund im Geschmack. Ein toller Whisky.

Kommentar: Ein sehr guter Whisky!
Benutzer unbekannt
19.05.2023
Aroma: Würzige Vanille

Geschmack: Süss

Abgang: Ein würziger Abgang mit einer leichten Note von Birne.

Kommentar: Insgesamt ein toller Whisky.