Brennereien

Suchergebnisse: 76
Sortierung:
Zitrus
Die Grumsiner Brennerei befindet sich in einem ehemaligen Naturschutzgebiet namens Grumsin in der Uckermark in Brandenburg. Seit 2015 wird dort unter der Leitung von Brennmeister Thomas Blätterlein Whisky destilliert. Die erste Veröffentlichung aus dem...
Eiche
Die Brennerei Höhler in Aarbergen/Hessen ist ein Familienbetrieb seit 1895 und produziert mittlerweile in der fünften Generation Qualitätsdestillate.
Eiche Süße
Die bayerische Brennerei Penninger ist den meisten wohl am besten durch ihren Blutwurz und Bärwurz bekannt. Als kleine Familienbrennerei 1905 ins Leben gerufen, beschäftigt sie mittlerweile 60 Mitarbeiter, wird aber immer noch von der Familie Penninger...
Nüsse Öl
In der Märkischen Spezialitätenbrennerei in Hagen wird unter anderem der DeCavo Whisky hergestellt.
Die Familie Beller (heute Dannenmann) produziert schon seit 1925 hochwertige Destillate.
Honig Vanille Süße
Der Name des Whiskys "Threeland" ist eine Hommage an seine Herkunft. Die Großregion im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg war in die Herstellung mit einbezogen.
Tabak Herb Rosine
Die Brennerei Ox ist ein Familiengeführter Betrieb im beschaulichen Wenighösbach nördlich von Aschaffenburg. Das Gasthaus zum Ochsen öffnete bereits 1921 seine Türen, noch im selben Jahr begann er mit der Destillation. Der erste Single Malt wurde 2013...
Zitrus Sherry
Die Pittermanns Destillerie brachte 2019 den ersten Kölner Whisky auf den Markt. Zudem produziert das Unternehmen auch Gin, Genever und Liköre.
Heu Nüsse
Das Weingut Mößlein stellt neben seinem Wein auch Whisky her.
Die Diesdorfer Edeldestille produziert seit November 2008. Seitdem werden hier handverlesene reife Früchte auch zu hochwertigen Obstbränden und Geisten sowie Whisky verarbeitet.
Heide Pflaume Malz
Meissener Spezialitätenbrennerei Prinz zur Lippe
In der neuen Rittmeister-Destille tröpfeln seit Januar 2010 feinste Destillate aus der einzigen Brennerei im Raum Rostock.
Malz
Halber Mond ist ein geschichtsträchtiger Gasthof in Heppenheim: 1847 haben sich dort die ersten Freiheits-Revolutionäre getroffen, die für ein demokratisches Deutschland kämpften. Mittlerweile werden dort auch Spirituosen hergestellt, unter anderem der...