Highland Park - 2006

Die Cask Strength Reihe von Gordon & MacPhail wurde mit Fassstärke abgefüllt, nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert. Auf jeder Flasche findet man die genauen Daten zum Destillationsjahr, Abfülljahr, Fassnummer und Alkoholgehalt.

Highland Park
22.06.2006
06.05.2015
Gordon & MacPhail
Cask Strength (G&M)
Bourbon First Fill
4288, 4290, 4292 + 4293

Aroma: Fruchtig und malzig mit Vanille, später etwas Rauch.

Geschmack: Pfeffrig mit fruchtigen Anklängen.

Abgang: Cremig mit einem Hauch Lagerfeuer.
20.03.2017
Aroma: Honig, Vanille, schöne Bourbonsüße, hat auch was gezuckerten Keksen, ein leicht bitterer Hauch - Limette und 10 Jahre alte trockene Küchenkräuter (Wasser lieber weglassen, macht ihn nicht wirklich schöner)

Geschmack: kräftig knusprig-süß, zuckrig, ordentlich Pfeffer, dann dunkle Schokolade (man sollte die 57,9% abkönnen, auch hier bringt Verdünnen wenig, kitzelt ein wenig Ananas raus, dann ist er aber wieder schon zu wässrig und wird auch irgendwie bitterer)

Abgang: lang und pfeffrig, und 'ne ordentlich Bitterkante, am ehesten Kaffee... aber da gucktz auch nochmal dazent Ananas durch

Kommentar: Schwierig, für den hab ich jetzt wirklich 4cl benötigt, parallel mit und ohne Wasser, nachgetröpfelt, mehrfach Notes geschrieben und wieder gelöscht. Pur gefällt er mir mittlerweile, mit Wasser hab ich nix rausholen können. Ein 60€-Kandidat wäre er aber wohl für mich nicht. Ist der gut oder nicht, kann man den empfehlen?... Keine Ahnung, so richtig werde ich nicht
Chapman
14.05.2020