Ben Nevis Nevis MacDonald's Traditional Peated

Ben Nevis McDonald's Traditional wurde im Gegensatz zu den üblichen Abfüllungen der Brennerei mit rauchigem Malz gebrannt. Ursprünglich wurde 2011 nur ein einzelnen Fass davon abgefüllt, doch man merkte schnell, dass die Nachfrage nach rauchigem Ben Nevis sehr groß ist. Das Etikettendesign ähnelt einer Flasche aus dem 19. Jahrhundert, die sich in der Sammlung der Brennerei befindet.

Ben Nevis McDonald's Traditional wurde im Gegensatz zu den üblichen Abfüllungen der Brennerei mit rauchigem Malz gebrannt. Ursprünglich wurde 2011 nur ein einzelnen Fass davon abgefüllt, doch man merkte schnell, dass die Nachfrage nach rauchigem Ben Nevis sehr groß ist. Das Etikettendesign ähnelt einer Flasche aus dem 19. Jahrhundert, die sich in der Sammlung der Brennerei befindet.

Details zur Flasche Ändern
28322
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 13 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Rauch:
Früchte:
Rauch:
Vanille:
Vanille:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Malz:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Herb:
Maritime Noten:
Seetang:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Maritime Noten:
Herb:
Seetang:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Süße:
Rauch:
Rauch:
Früchte:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Schokolade:
Malz:
Pfeffer:
Muskat:
Malz:
Muskat:
Pfeffer:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Vanille:
Herb:
Eiche:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Lagerfeuer:
Herb:
Zitrus:
Sherry:
Vanille:
Eiche:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Herb:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Schokolade:

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.08.2020
Aroma: Früchte Malz Vanille Schokolade

Geschmack: Malz Süße Cerealien Vanille

Abgang: Eiche Süße Rauch

Kommentar: den Torfrauch nehme ich lediglich im Abgang dezent wahr. Ansonsten ein recht süßer malziger und leicht fruchtiger Malt. Der ganz gefällig daherkommt. Es war ein gratis Sample. Daher drei * von mir. Hätte ich die Flasche für die aufgerufenen 65€ gekauft, wäre ich, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht gewesen.
Schlaubi63
25.06.2022
Aroma: Rauch Früchte Süße Vanille Schokolade

Geschmack: Rauch Schokolade Gewürze Früchte

Abgang: Rauch Eiche Süße

Kommentar:
Buhmann
05.04.2022
Kommentar:
Rauch Süße Muskat Pfeffer
Buhmann
05.04.2022
Kommentar:
Rauch Süße Muskat Pfeffer
Sailorshonour
27.02.2021
Aroma: Früchte Rauch

Geschmack:Früchte

Abgang: Dunkle Schokolade Rauch

Kommentar: schmeckt angenehm süß mit einem leichten Rauch
14.08.2020
Andreas
26.08.2020
Aroma:
Ornangschale
Geschmack:
Orange, orangenschale sehr ausgeprägt wohl dem Peat zuzuordnen. Frisch belebend.
Abgang:
Zieht ordentlich nach, jetzt eher eindeutig peat, so ähnlich wie beim benromach pesty.
Kommentar:
Sehr individueller whisky, der mir wirklich hervorragend schmeckt.
Marco
10.09.2022
Aroma: Früchte Dunkle Schokolade Vanille

Geschmack: Süße Rauch

Abgang: Rauch Eiche

Kommentar:
Gerd
09.10.2022
Aroma:

Geschmack: Sherry Süße Lagerfeuer Früchte

Abgang:

Kommentar:
Akim
18.10.2022
Aroma: Rauch Orange Maritime Noten

Geschmack: Schokolade Rauch

Abgang: Schokolade Rauch

Kommentar: