Ben Nevis Nevis MacDonald's Traditional Peated

Ben Nevis McDonald's Traditional wurde im Gegensatz zu den üblichen Abfüllungen der Brennerei mit rauchigem Malz gebrannt. Ursprünglich wurde 2011 nur ein einzelnen Fass davon abgefüllt, doch man merkte schnell, dass die Nachfrage nach rauchigem Ben Nevis sehr groß ist. Das Etikettendesign ähnelt einer Flasche aus dem 19. Jahrhundert, die sich in der Sammlung der Brennerei befindet.

Ben Nevis
Kühlfiltrierung - Ohne

09.08.2020
Aroma: FrüchteMalzVanilleSchokolade

Geschmack: MalzSüße Cerealien Vanille

Abgang: EicheSüßeRauch

Kommentar: den Torfrauch nehme ich lediglich im Abgang dezent wahr. Ansonsten ein recht süßer malziger und leicht fruchtiger Malt. Der ganz gefällig daherkommt. Es war ein gratis Sample. Daher drei * von mir. Hätte ich die Flasche für die aufgerufenen 65€ gekauft, wäre ich, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht gewesen.
Sailorshonour
27.02.2021
Aroma: FrüchteRauch

Geschmack:Früchte

Abgang: Dunkle SchokoladeRauch

Kommentar: schmeckt angenehm süß mit einem leichten Rauch
14.08.2020
Andreas
26.08.2020
Ornangschale
Orange, orangenschale sehr ausgeprägt wohl dem Peat zuzuordnen. Frisch belebend.
Zieht ordentlich nach, jetzt eher eindeutig peat, so ähnlich wie beim benromach pesty.
Sehr individueller whisky, der mir wirklich hervorragend schmeckt.