Ben Nevis Nevis MacDonald's Traditional Peated

Ben Nevis McDonald's Traditional wurde im Gegensatz zu den üblichen Abfüllungen der Brennerei mit rauchigem Malz gebrannt. Ursprünglich wurde 2011 nur ein einzelnen Fass davon abgefüllt, doch man merkte schnell, dass die Nachfrage nach rauchigem Ben Nevis sehr groß ist. Das Etikettendesign ähnelt einer Flasche aus dem 19. Jahrhundert, die sich in der Sammlung der Brennerei befindet.

Ben Nevis
Kühlfiltrierung - Ohne

09.08.2020
Aroma: FrüchteMalzVanilleSchokolade

Geschmack: MalzSüße Cerealien Vanille

Abgang: EicheSüßeRauch

Kommentar: den Torfrauch nehme ich lediglich im Abgang dezent wahr. Ansonsten ein recht süßer malziger und leicht fruchtiger Malt. Der ganz gefällig daherkommt. Es war ein gratis Sample. Daher drei * von mir. Hätte ich die Flasche für die aufgerufenen 65€ gekauft, wäre ich, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht gewesen.