Bowmore Black Rock

Wenn man aus den Fenstern der Brennerei Bowmore blickt, kann man in der Ferne den Felsen 'Black Rock' erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Die Black-Edition wurde zum größten Teil in spanischen Sherryfässern gereift.

Es handelt sich um eine Abfüllung ohne Altersangabe, die 2014 für den Travel-/ Retailbereich herausgebracht wurde.

Bowmore

Dirk
      09.09.2015
      Claus
      12.10.2015
      Ich bin kein typischer Whisky Drinker. Aber das ist ein absolut edler Tropfen, easy to drink - eventl. für "Anfänger"?
      Steffen
      27.10.2015
      Für mich der schwächste Whisky von Bowmore.
      Ein wenig Rauch,Sherry und Eiche. Ingesamt aber
      sehr nichtssagend.
      Bin nicht böse wenn die Flasche leer ist.
      Dominik
      02.11.2015
      Kann mich meinem Vorredner Steffen nur anschließen. Allen die den Enigma vermissen und auf den Black Rock als Ersatz aufmerksam geworden sind definitiv nicht zu empfehlen. Sehr flach im Geschmack, es bleibt kaum ein Geschmackseindruck zurück. Er liegt hinter dem Bowmore 12 Jahre und dem Enigma in der Kompläxität des Geschmackeindrucks deutlich zurück und ist zum Preis von aktuell 40€ bzw. 47€ selbst als Einstieg in die Welt der Bowmore Whiskys nicht zu empfehlen.
      Ernst
      05.12.2015
      Aroma: Rosinen, Orangen und Lagerfeuerrauch

Geschmack: liegt wunderbar weich und intensiv im Gaumen. Schön komplex mit Rauch und Salzaromen.
      Erinnert mich ein wenig an den Vowmore Darkest, nur nicht ganz so süffig!

Abgang: langer süsser Abgang mit viel Frucht und leichtem Rauch. So gefällt es mir! Obwohl keine Altersangabe sehr ausgewogen.

Kommentar: Für Einsteiger auf jedenfall zu empfehlen.Den Preis finde ich zu hoch angesetzt ohne Altersangabe.
      27.03.2015
      Guenther
      28.02.2016
      In der Nase halten sich Rauch und süßer Sherry die Waage, wobei der Rauch für mich einen Stich von Teer hat.
      Im Mund ist der Torfrauch angenehm süß mit dunkelroten Beeren und Rosinen untermischt. Leicht die Zunge belegend stellt sich dann schnell der
      Abgang ein, der in einem Hauch Bitterkeit verfliegt und nicht besonders anhaltend ist.
      Er schmeckt durchaus, der Rauch ist nett mit Sherry gemischt, aber er ist mir zu schnell dahin und aus dem Sinn.

3 Sterne
      TytoAlba
      02.04.2016
      Kommentar: Wundervoll, Sherry + Rauch ( nicht so viel wie erwartet ) in Harmonie! Ich stimme H. Lüning zu, 43% würden dem Black Rock sicher gut tun...... Siehe Glenfarclas 12 Jahre ( mein Favorit ) - aber der Black Rock ist ein ausbalancierter feiner Whisky! Zu empfehlen.
      Marko
      19.11.2016
      Aroma: milder Rauch der sich angenehm mit dem Sherry verbindet.

Geschmack: leichte Schärfe, trotz 40%, Fruchtigkeit, kurzer Rauch. Angenehm abgestimmt.

Abgang: der Rauch ist schnell verflogen und es bleibt eine lange fruchtigkeit

Kommentar: der Whisky ist in sich stimmig abgerundet. 43% wären hier schöner gewesen.