Bunnahabhain 25 Jahre - new Design

Schon die luxuriöse Flasche mit Etiketten aus altem Pergament und dem Kontrast aus dunklen Schokoladen- und hellen Blattgoldtönen weckt Neugier auf diese einzigartige Whisky-Spezialität. Lieferung im neuen Design!

Schon die luxuriöse Flasche mit Etiketten aus altem Pergament und dem Kontrast aus dunklen Schokoladen- und hellen Blattgoldtönen weckt Neugier auf diese einzigartige Whisky-Spezialität. Lieferung im neuen Design!

Details zur Flasche Ändern
24538
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
25 Jahre
46.3%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 30 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Karamell:
Karamell:
Herb:
Herb:
Leder:
Früchte:
Gewürze:
Leder:
Gewürze:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Nüsse:
Früchte:
Nüsse:
Seetang:
Getrocknete Früchte:
Seetang:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Schokolade:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Zitrus:
Beeren:
Beeren:
Zitrus:
Pflaume:
Jod:
Salz:
Öl:
Kuchen:
Pfirsich:
Feige:
Vanille:
Rosine:
Kuchen:
Öl:
Jod:
Walnuss:
Vanille:
Feige:
Rosine:
Salz:
Pflaume:
Pfirsich:
Walnuss:
Geschmack
Süße:
Süße:
Sherry:
Sherry:
Nüsse:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Gewürze:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Beeren:
Beeren:
Schokolade:
Schokolade:
Früchte:
Herb:
Maritime Noten:
Herb:
Maritime Noten:
Malz:
Leder:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Salz:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Salz:
Leder:
Seetang:
Malz:
Seetang:
Vanille:
Rosine:
Zitrus:
Dattel:
Limette:
Kräuter:
Alkohol:
Zimt:
Nelke:
Haselnüsse:
Tropische Früchte:
Gerste:
Trauben:
Heide:
Gerste:
Limette:
Dattel:
Haselnüsse:
Zimt:
Alkohol:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Zitrus:
Nelke:
Trauben:
Heide:
Rauch:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Nüsse:
Sherry:
Öl:
Öl:
Sherry:
Süße:
Süße:
Nüsse:
Früchte:
Malz:
Seetang:
Herb:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Herb:
Malz:
Seetang:
Getrocknete Früchte:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Ingwer:
Beeren:
Beeren:
Zimt:
Zimt:
Ingwer:
Rosine:
Kokosnuss:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Kokosnuss:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

32
Beschreibungen 30

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Christoph Radtke
25.01.2021
Aroma: Sherry Nüsse Süße Karamell Orange Leder

Geschmack: Nüsse Haselnüsse Öl Beeren Gewürze Eiche Malz

Abgang: Gewürze Malz Eiche

Kommentar: Was für ein Whisky! Ein herrlich rundes und volles Aroma mit viel Sherry, Karamellnote, ein wenig Nuss und zunehmend herben Aromen. Der Geschmack ist sofort mächtig und voll, die 46% merkt man im Angang. Doch dann entfalten sich bei einer gewissen Süße Nüsse und Beeren. Beim zweiten Mal habe ich Malz und etwas Eiche. Außerdem ist da noch etwas markantes, das ich momentan nicht deuten kann. Der Abgang ist mittellang, würzig und bleibt malzig und bringt milde Eiche.
Die Flasche mit ihrer edlen Verpackung/Halterung macht auf visuell etwas her. Da gebe ich doch die Höchstnote.
Ralph
01.03.2022
vp
03.03.2022
Sebastian
03.03.2022
Kommentar:
Eiche Gewürze Nüsse Sherry Schokolade
Lars
05.05.2022
Aroma: Sherry Salz

Geschmack: Sherry Karamell Früchte Salz

Abgang: Gewürze Früchte Süße

Kommentar:
Gerd
02.03.2022
Aroma: Sherry Gewürzecaramel: :
Orange
Geschmack: Sherry Süße Früchte

Abgang: Süße Sherry Herb Maritime Noten

Kommentar: sehr guter Bunna
Mike
12.12.2022
Aroma: Süße Sherry Schokolade

Geschmack: Sherry Leder

Abgang: Eiche Nüsse

Kommentar:
Sebastian
28.12.2022
Aroma: Sherry

Geschmack: Sherry Salz Schokolade

Abgang: Eiche

Kommentar: Ein gelungener vollmundiger, im richtigen Moment für uns aus den Fässern geschöpfter Whisky
Patrick
29.12.2022
Süße Karamell Gewürze Nüsse Sherry Maritime Noten
Thomas
30.12.2022
Kommentar:
Maritime Noten Sherry Süße Eiche