Smokehead (new Design)

Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Die Marke Smokehead gehört zu dem unabhängigen Abfüller Ian MacLeod. Welche Islay Brennerei sich hinter dem bekannten Totenkopf-Whisky verbirgt ist jedoch ein streng gehütetes Geheimnis.

    Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Die Marke Smokehead gehört zu dem unabhängigen Abfüller Ian MacLeod. Welche Islay Brennerei sich hinter dem bekannten Totenkopf-Whisky verbirgt ist jedoch ein streng gehütetes Geheimnis.

      Details zur Flasche Ändern
      20701
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      43%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 125 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Rauch:
      Rauch:
      Süße:
      Süße:
      Schinken:
      Schinken:
      Gewürze:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Gewürze:
      Früchte:
      Lagerfeuer:
      Lagerfeuer:
      Früchte:
      Eiche:
      Eiche:
      Alkohol:
      Maritime Noten:
      Zitrone:
      Alkohol:
      Maritime Noten:
      Zitrone:
      Medizinischer Rauch:
      Ingwer:
      Ingwer:
      Medizinischer Rauch:
      Malz:
      Vanille:
      Malz:
      Sherry:
      Vanille:
      Seetang:
      Seetang:
      Honig:
      Zitronenschale:
      Leder:
      Herb:
      Limette:
      Leder:
      Karamell:
      Limette:
      Herb:
      Karamell:
      Zitronenschale:
      Sherry:
      Honig:
      Zimt:
      Kräuter:
      Jod:
      Zimt:
      Heide:
      Kräuter:
      Heide:
      Jod:
      Grüner Apfel:
      Gerste:
      Pfeffer:
      Schwarze Johannisbeere:
      Nüsse:
      Getrocknete Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Nüsse:
      Salz:
      Pflaume:
      Gerste:
      Schwarze Johannisbeere:
      Pfeffer:
      Salz:
      Pflaume:
      Grüner Apfel:
      Geschmack
      Rauch:
      Rauch:
      Süße:
      Süße:
      Lagerfeuer:
      Lagerfeuer:
      Gewürze:
      Schinken:
      Schinken:
      Gewürze:
      Früchte:
      Honig:
      Honig:
      Maritime Noten:
      Maritime Noten:
      Sherry:
      Medizinischer Rauch:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Sherry:
      Medizinischer Rauch:
      Früchte:
      Eiche:
      Pfeffer:
      Eiche:
      Pfeffer:
      Nüsse:
      Seetang:
      Seetang:
      Herb:
      Alkohol:
      Alkohol:
      Herb:
      Nüsse:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Malz:
      Malz:
      Heide:
      Heide:
      Karamell:
      Jod:
      Jod:
      Vanille:
      Karamell:
      Vanille:
      Zitrone:
      Tropische Früchte:
      Leder:
      Birne:
      Leder:
      Salz:
      Öl:
      Birne:
      Dunkle Schokolade:
      Chili:
      Zitrone:
      Tropische Früchte:
      Dunkle Schokolade:
      Salz:
      Chili:
      Öl:
      Ingwer:
      Schokolade:
      Zitronenschale:
      Schwarze Johannisbeere:
      Getrocknete Früchte:
      Ingwer:
      Gerste:
      Schwarze Johannisbeere:
      Zitronenschale:
      Getrocknete Früchte:
      Orange:
      Pflaume:
      Pflaume:
      Orange:
      Gerste:
      Heu:
      Schokolade:
      Heu:
      Abgang
      Rauch:
      Rauch:
      Gewürze:
      Lagerfeuer:
      Lagerfeuer:
      Gewürze:
      Süße:
      Süße:
      Eiche:
      Eiche:
      Maritime Noten:
      Maritime Noten:
      Seetang:
      Seetang:
      Pfeffer:
      Pfeffer:
      Früchte:
      Herb:
      Herb:
      Schinken:
      Medizinischer Rauch:
      Medizinischer Rauch:
      Schinken:
      Zitrus:
      Sherry:
      Zitrus:
      Sherry:
      Honig:
      Kräuter:
      Heide:
      Heide:
      Früchte:
      Kräuter:
      Honig:
      Chili:
      Chili:
      Vanille:
      Alkohol:
      Vanille:
      Alkohol:
      Malz:
      Jod:
      Malz:
      Jod:
      Limette:
      Tropische Früchte:
      Zitrone:
      Ingwer:
      Orange:
      Tropische Früchte:
      Ingwer:
      Zitrone:
      Rote Johannisbeere:
      Leder:
      Dunkle Schokolade:
      Limette:
      Orange:
      Dunkle Schokolade:
      Leder:
      Tabak:
      Tabak:
      Rote Johannisbeere:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      129
      Beschreibungen 125

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Stephan
      10.05.2020
      Schinken Lagerfeuer Schokolade Honig Zitronenschale
      Carsten
      26.08.2020
      Aroma: Rauchig, Torf, süß

      Geschmack: angenehmer Rauch, Honig, etwas Pfeffer,

      Abgang: Lang und süß

      Kommentar: Die angekündigte Rauchexplosion habe ich nicht bemerkt. D.h. in der Nase schon, doch auf der Zunge fand ich ihn sehr angenehm und leicht. Ein Ardbeg bietet da bei weitem mehr. Aber ich finde ihn sehr süffig. Das PLV ist auch nicht zu verachten. Ich gebe 3,5 Sterne
      Carolyn
      11.02.2021
      Aroma: ein leichter zitroniger Geschmack ist tatsächlich zu merken, wenn man ihn etwas länger im Mund hat. Ansonsten ist das Raucharoma viel zu dominant, um Nuancen noch erkennen zu können

      Geschmack: Anfangs brennt er ordentlich um Mund. Nach dem Schlucken kommt der Rauchgeschmack volle Breitseite und schlägt alles andere eigentlich k.o.

      Abgang: Angenehm, wenn das erste Brennen im Mund nachgelassen hat

      Kommentar:
      Rauch sehr stark ausgeprägt
      Wers mag, sehr empfehlenswert
      Ich für meinen Teil tendiere da doch eher zu weniger Rauchdominanz
      Simona
      24.02.2021
      Aroma: Rauch Rauch Rauch Lagerfeuer Honig

      Geschmack: Rauch Rauch Gewürze

      Abgang: Rauch Lagerfeuer Gewürze

      Kommentar:
      Thomas
      17.03.2021
      Aroma: Rauch ist leicht da

      Geschmack: ich habe leider nichts rausgeschmeckt und nicht nur ich

      Abgang: Rauch Pfeffer ein wenig

      Kommentar: schöne Aufmachung aber sonst irgendwie nichts sagend
      Mike
      18.04.2021
      Johannes
      28.04.2021
      * * *
      Aroma: Rauch, Schinken, Kräuter, Medizinischer Rauch Leder, Seetang, Süße, Jod

      Geschmack: Rauch, Lagerfeuer, Süße, Gewürze, BBQ, Medizinischer Rauch, Marzipan, Kräuter, Jod, Herb,

      Abgang: Rauch, BBQ, Süße, Medizinischer Rauch, Kräuter, Gewürze, Jod, Herb,

      Kommentar:
      Mike
      22.07.2021
      Mike
      18.04.2021
      Kommentar:
      Rauch , Süße, Frische und fruchtig. Soviel zur Nase und zum Gaumen. Der ist nicht schlecht. Absolut ein echter Rauch Tipp. Aber jetzt kommt's .... Trotz Totenkof und allen drumherum ..... Habe ihn im Vergleich mit dem Ardbeg Whee Beastie probiert.. Wie eine Dampfwalze fährt der Ardbeg über ihn hinweg und lässt kaum was übrig. In allen Belangen stutzt er ihn zurecht. Der Totekopf gehört ganz klar dem Ardbeg. Sorry , der zeigt ihm die Grenzen auf. Bitte nicht falsch verstehen. Der Smokehead St ein echt guter Raucher. Im Vergleich mit dem etwa gleich teuren Beesty hat er keine Chance ..... Belehrt mich eines besseren wenn ihr wollt. Trotzdem kriegt er von mir 4 Sterne. Weil er mir echt gut schmeckt. Die Basis für den Smokehead ist und bleibt der Carolina 12er .
      Thomas
      16.02.2022
      Aroma: Rauch Karamell Zitrus

      Geschmack: Rauch Süße

      Abgang: Gewürze

      Kommentar: Raucher für den Einsteiger. Sehr angenehmer süßer Rauch, mittellanger Abgang. Stellt keine hohen Ansprüche, kein Vergleich zu Ardbeg, Laphy und Konsorten, da bräuchte er noch 2-3 Volumenprozent mehr...