Highland Park 14 Jahre Loyalty of the Wolf

Die Travel Retail Serie von Highland Park wurde von den verschiedenen Wildtieren inspiriert, die für die Wikinger von großer Bedeutung waren. Wölfe wurden vor allem für ihren großen Willen geachtet, ihre Familie und ihr Territorium zu schützen. Der 14-jährige Single Malt hat durch die zweierlei Fassreifung einen besonders komplexen und süßen Charakter erhalten.

Highland Park
2018
1 l
Bourbon, Sherry
Rote Johannisbeere:
Rote Johannisbeere:

Dan Scotch
11.11.2018
Aroma: typischer Highland Park. Leichter Rauch und leichte Vanille würde ich sagen.

Geschmack: Grandios! Excellenter Whisky, der die rauchige und süße Welt perfekt miteinander vereint. Neben Rauch und Apfel schmecke ich auch andere angenehme Dinge. Damit ist wahrscheinlich der Biskuitkuchen gemeint.

Abgang: Mittelgang und angenehm

Kommentar: Für mich momentan der beste Whisky!! Beide Welten wurden hier perfekt vereint und dieses Spiel zwischen Rauch und Süße ist hier einfach grandios.
Daniel
11.11.2018
Falk
17.08.2019
Aroma: Süße süßer aber typischer Highland Park mit minimalem Rauch

Geschmack: Süße süß! und ein paar Gewürze

Abgang: EXTREM trocken, mittellang und für mich etwas zu trocken

Kommentar: sicherlich kein schlechter, aber für mich viel zu trocken, der süffige 12er hat mir ehrlich besser gefallen
Christian
08.02.2020
Aroma: Rauch Vanille Kuchen Birne Ein wunderbares Potpourri aus leichtem Rauch, Vanille, Früchtekuchen, Birne und Marzipan.

Geschmack: Sherry FrüchteKuchen Karamell Mandeln Rauch Sehr ausgewogen. Frucht und Süße binden den leichten Rauch schön ein. Speichelfluss anregend und fein würzig mit Mandeln und Zimt

Abgang: Lang und wärmend

Kommentar: Ein klasse Highland Park, der hoffentlich lange zu haben ist.
29.03.2020
Micha
10.04.2020
Micha
17.05.2020
Kommentar: Weich, süß, Vanille und Zimt. Komplex. Sehr lecker. Top Preis/Leistung (1 Liter).
Markus 67
29.07.2020
Aroma: Süßliche Vanille, etwas Zitrusfrüchte, eingekochte Äpfel, Gebäck und Zimt. Sehr intensiv!

Geschmack: Süß, fruchtig, Apfelkompott, leichte prickelnde Eichenwürze. Insgesamt ein bisschen wie würziger
Apfelstrudel. Außergewöhnlich lecker!

Abgang: Mittellang, süßlich prickelnd und minimal rauchig.

Kommentar: Ich bin ein großer Fan von Highland Park und dieser 14-jährige zeigt mir wieder warum. Er ist schön intensiv in der Nase und am Gaumen. Fruchtig, süßlich, komplex, einfach unglaublich lecker. Ein echter Genuß. Reif, ungefärbt, klasse gemacht! Einer meiner Favoriten und zweifellos 5 Sterne wert!
Mathias
30.09.2020