Highland Park Dragon Legend

Die Drachen wurden bei den Wikingern gefürchtet und gleichzeitig verehrt. Laut einer Legende erhielt der Krieger Sigurd magische Kräfte, indem er eines dieser Fabelwesen besiegte.
Dragon Legend zeigt die kräftigste Seite von Highland Park. Der Single Malt ist besonders intensiv und rauchig.

Die Drachen wurden bei den Wikingern gefürchtet und gleichzeitig verehrt. Laut einer Legende erhielt der Krieger Sigurd magische Kräfte, indem er eines dieser Fabelwesen besiegte.
Dragon Legend zeigt die kräftigste Seite von Highland Park. Der Single Malt ist besonders intensiv und rauchig.

Details zur Flasche Ändern
19559
Highland Park
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
43.1%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 58 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Sherry:
Honig:
Gewürze:
Zitrus:
Eiche:
Zitrone:
Kräuter:
Zitronenschale:
Malz:
Birne:
Orange:
Beeren:
Gras:
Floral:
Heide:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Nüsse:
Medizinischer Rauch:
Alkohol:
Apfel:
Feige:
Pfirsich:
Öl:
Muskat:
Seetang:
Kirsche:
Geschmack
Rauch:
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Eiche:
Zitrus:
Kräuter:
Heide:
Honig:
Vanille:
Orange:
Malz:
Zitrone:
Herb:
Karamell:
Beeren:
Kuchen:
Zitronenschale:
Pfirsich:
Öl:
Kaffee:
Pfeffer:
Nüsse:
Brombeere:
Apfel:
Rosine:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Lagerfeuer:
Rote Johannisbeere:
Abgang
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Kräuter:
Früchte:
Zitrus:
Vanille:
Karamell:
Nüsse:
Honig:
Heide:
Herb:
Lagerfeuer:
Seetang:
Maritime Noten:
Gras:
Pfeffer:
Malz:
Kaffee:
Orange:
Haselnüsse:
Zitrone:
Kuchen:
Tropische Früchte:
Getrocknete Früchte:
Chili:
Feige:
Birne:
Rosine:
Floral:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

70
Beschreibungen 57

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
René
13.04.2022
Aroma:

Geschmack: Sweet Oak Peat Smoke Pepper

Abgang:

Kommentar:
Anja
13.04.2022
Abgang:

Kommentar:
Oak Lemon Bonfire Smoke Coffee
Stefan
19.04.2022
Aroma: Sherry Peat Smoke

Geschmack: Blackberry Peat Smoke

Abgang:

Kommentar:
Thomas
13.05.2022
Aroma: Sherry Pear Sweet Peat Smoke

Geschmack: Peat Smoke Lemon Peel Fruit Spices

Abgang: Peat Smoke Grass Sweet Spices
(Mittellang)

Kommentar: Voll, intensiv, rauchig und süß
Thomas
24.05.2022
Aroma: Sherry Apple Pear Spices Nutmeg

Geschmack: Sherry Spices Fruit Peat Smoke Pepper Herbs

Abgang: Spices Peat Smoke Sherry Pepper

Kommentar: Nicht so rauchig wie der Valfather. Jung. Durchschnittlich.
Andreas
31.05.2022
Aroma: Leichter Torfrauch mit Orangen, maritimen Noten und würzigen Eichenaromen.

Geschmack: Leichter Torfrauch mit Nüssen, maritimen Noten, Gewürzen und Eichenaromen.

Abgang: Mittellang mit Zitrusfrüchten, maritimen Noten, leichtem Torfrauch und pfeffriger Schärfe.

Symbole: Peat Smoke Orange Maritime Notes Oak Nuts Spices Zitrus Pepper

Kommentar:
Christian
15.06.2022
Aroma: leichter Peat Smoke helle Fruit Sweet Sherry

Geschmack: leichter Peat Smoke helle Fruit Sweet Oak Spices

Abgang: mittellang

Kommentar: gefällt mir gut , die 43% ABV passen (viel besser als den 12J standard, den ich eher schlecht fand - evtl. schlechtes batch).
finde die flasche macht auch optisch was her und die behalte ich, wenn entleert ist. hab mir weitere flasche als reserve für später iwann gelagert.

preislich über 50€ finde ich ihn aber zuviel und würde ihn dafür nicht nachkaufen. warte ich auf angebotspreis.
Christian
04.07.2022
Aroma: Peat Smoke Sweet Vanilla

Geschmack: Sweet Peat Smoke Zitrus Spices

Abgang: Spices Sherry Sweet

Kommentar:
Maik
23.07.2022
Aroma: Sweet wie Vanilla und Honey Oak

Geschmack: Spices Sweet Oak

Abgang: Spices Oak

Kommentar:
Peter
04.08.2022
Kommentar:
Peat Smoke Fruit Oak Coffee