Johnnie Walker Gold Label Reserve

Johnnie Walker Gold Label wurde das erste Mal 1920 anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Johnnie Walker kreiert. Es bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Der Name Gold Label stammt von dem Fluss, in dem in Schottland das erste Mal Gold gefunden wurde und der durch die Quelle gespeist wird, dessen Wasser sich auch in diesem Whisky befindet.

    Johnnie Walker Gold Label wurde das erste Mal 1920 anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Johnnie Walker kreiert. Es bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Der Name Gold Label stammt von dem Fluss, in dem in Schottland das erste Mal Gold gefunden wurde und der durch die Quelle gespeist wird, dessen Wasser sich auch in diesem Whisky befindet.

      Details zur Flasche Ändern
      5422
      Blend-Scotch
      Schottland
      Blended Whisky
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 37 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Malz:
      Karamell:
      Eiche:
      Sherry:
      Rosine:
      Rauch:
      Vanille:
      Früchte:
      Herb:
      Kräuter:
      Zitrus:
      Gewürze:
      Heide:
      Maritime Noten:
      Dunkle Schokolade:
      Leder:
      Weizen:
      Seetang:
      Honig:
      Tropische Früchte:
      Chili:
      Alkohol:
      Limette:
      Pfeffer:
      Orange:
      Salz:
      Kaffee:
      Zitrone:
      Erdbeere:
      Geschmack
      Süße:
      Nüsse:
      Öl:
      Honig:
      Mandeln:
      Rauch:
      Gewürze:
      Malz:
      Eiche:
      Früchte:
      Karamell:
      Vanille:
      Maritime Noten:
      Alkohol:
      Kräuter:
      Chili:
      Herb:
      Jod:
      Pfeffer:
      Heide:
      Apfel:
      Salz:
      Getrocknete Früchte:
      Sherry:
      Beeren:
      Zitrus:
      Abgang
      Eiche:
      Herb:
      Gewürze:
      Süße:
      Nüsse:
      Rauch:
      Dunkle Schokolade:
      Kräuter:
      Öl:
      Heide:
      Malz:
      Früchte:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      54
      Beschreibungen 37

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      behrrene
      13.05.2022
      Benutzer unbekannt
      25.06.2015
      Benutzer unbekannt
      12.07.2015
      Benutzer unbekannt
      26.09.2014
      Mike
      10.03.2016
      Aroma: sehr angenehmer typischer Whiskygeruch in der Nase, leicht phenolisch, salzig/lieblich, minimal nach kaffee


      Geschmack: erstmal salzig/holzig, dann leichter/wenig Torfrauch, erinnert mich etwas
      an ''Green Label'' Zeiten

      Abgang: lang genug mit leicht bitterer Eichennote

      Kommentar: ich kann mich den meisten Meinungen hier nicht anschliessen; langweilig auf
      KEINEN Fall (!) eher ausgewogen mit etwas Komplexität;
      empfinde den Gold Label Res. als einen sehr gelungenen Blend der nach mehr
      schmeckt... FAZIT: lecker
      Falk
      15.10.2017
      Wolfgang
      02.03.2022
      Matthias
      10.03.2022
      Ein sehr interessantes Set für die, die sich den Blends nicht völlig verweigern. Und eine gute Möglichkeit, für einen schmalen Taler auch mal den 18er und Blue Label zu probieren.

      Der Gold Reserve erscheint eher eindimensional, etwas Würze und Öligkeit mit leichter Bitterkeit im Abgang, aber viel mehr nicht.

      Der Blue Label war eine schöne Erfahrung, sehr ausgewogen mit leichten Früchten, sehr angenehmer Würze, schön eingebunden mit den zarten Rauchnoten und ohne jegliche Bitterkeit. Hat für meinen Geschmack zu Recht einen sehr guten Ruf, aber der normale Preis um die 140,- macht die große Flasche eher uninteressant.

      Der 18er ist eher leicht und mild, leicht fruchtig und ölig, erst im Angang kommt die leichte Würze aus den Fässern. Für mich der Favorit im Set.
      Klaus
      12.03.2022
      Aroma: Rauch Süße

      Geschmack: Früchte Rauch

      Abgang: Süße

      Kommentar:
      Akan
      13.03.2022
      Ein tolles Geschenkset mit zwei Miniaturen.