Edradour 15 Jahre Fairy Flag

Fairy Flag wurde zu Ehren des gleichnamigen schottischen Films abgefüllt, der die Geschichte der MacLeod's und ihrer Clan-Fahne erzählt. Nach einer 8-jährigen Reifung in Bourbonfässern verbrachte dieser Edradour weitere 7 Jahre in frischen Oloroso Sherryfässern.

Edradour
Sherry - Oloroso

Benjamin
16.03.2017
Kommentar: Geschmäcker sind verschieden. Meine Favoriten kommen aus dem Hause Balvenie. Bei diesem hier kann ich nahezu nur Alkohol rausschmecken. Nicht mein Fall.
Mokka
04.06.2017
Aroma: Sherryfass, Rosinen, aromatisch-reif

Geschmack: zunächst mild-sherry-fruchtig, schöne partikuläre Textur, dann gesellt sich eine angenehme Würzigkeit hinzu, jedoch kein Pfeffer, Übergang in herben Kakao, dezentes Eichenholz. Ganz zart "seifig".

Abgang: lang und warm, würzig aromatisch, herber Kakao

Kommentar: Ein ausgezeichneter aromatisch-würzig-rosinenfruchtiger Tropfen mit herben Kakaofinish, der schön ausstrahlt und wärmt.
Klaus-Dieter
04.04.2018
Aroma: Sherrynoten, aber sonst wenig Aroma

Geschmack: zunächst Sherry-fruchtig, dann Zartbitterschokolade, leichte Schärfe, leichte Eichennote

Abgang: Mittellang, Bitterkeit klingt stärker nach, auch Eichennoten und Sherry klingen nach, wärmend, ein Winterwhisky

Kommentar: interessanter Whisky mit ganz eigenem Charakter, der 10jährige Edradour liegt mir jedoch näher, Preis für den Fairy Flag meines Erachtens eindeutig zu hoch.