Auchentoshan American Oak

Diese Abfüllung von Auchentoshan reifte ausschließlich in First Fill Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Whisky nimmt vor allem Vanille-, Karamell- und Kokosnoten zusammen mit der Eichenwürze aus den Fässern auf.

Diese Abfüllung von Auchentoshan reifte ausschließlich in First Fill Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Whisky nimmt vor allem Vanille-, Karamell- und Kokosnoten zusammen mit der Eichenwürze aus den Fässern auf.

Details zur Flasche Ändern
10122
Auchentoshan
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 73 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Pfirsich:
Pfirsich:
Eiche:
Eiche:
Birne:
Birne:
Kokosnuss:
Honig:
Honig:
Kokosnuss:
Kräuter:
Malz:
Kräuter:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Limette:
Limette:
Gerste:
Zitrone:
Gerste:
Apfel:
Apfel:
Floral:
Karamell:
Nüsse:
Floral:
Grapefruit:
Zitrone:
Grapefruit:
Karamell:
Weizen:
Grüner Apfel:
Mandeln:
Sherry:
Gras:
Grüner Apfel:
Mandeln:
Gras:
Weizen:
Nüsse:
Schokolade:
Orange:
Heide:
Ananas:
Dattel:
Kiwi:
Chili:
Melone:
Tropische Früchte:
Heu:
Minze:
Haselnüsse:
Kiwi:
Chili:
Schokolade:
Ananas:
Minze:
Pflaume:
Orange:
Heide:
Sherry:
Heu:
Anis:
Tropische Früchte:
Melone:
Pflaume:
Dattel:
Haselnüsse:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Gewürze:
Pfirsich:
Pfirsich:
Malz:
Malz:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Alkohol:
Kokosnuss:
Alkohol:
Zitrone:
Rauch:
Zitrone:
Kokosnuss:
Honig:
Honig:
Gras:
Gras:
Orange:
Orange:
Heu:
Pfeffer:
Heu:
Kräuter:
Herb:
Pfeffer:
Kräuter:
Herb:
Apfel:
Kiwi:
Schokolade:
Grapefruit:
Leder:
Chili:
Chili:
Heide:
Grüner Apfel:
Kiwi:
Anis:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Schokolade:
Leder:
Zitronenschale:
Walnuss:
Apfel:
Heide:
Walnuss:
Zitronenschale:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Grapefruit:
Grapefruit:
Früchte:
Nüsse:
Vanille:
Malz:
Vanille:
Öl:
Malz:
Öl:
Zitrone:
Zitrone:
Rauch:
Sherry:
Sherry:
Kokosnuss:
Kokosnuss:
Rauch:
Apfel:
Kräuter:
Pfirsich:
Kräuter:
Apfel:
Pfirsich:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Limette:
Floral:
Chili:
Alkohol:
Mandeln:
Honig:
Birne:
Gerste:
Heide:
Pfeffer:
Medizinischer Rauch:
Limette:
Birne:
Honig:
Heide:
Alkohol:
Chili:
Gras:
Tropische Früchte:
Herb:
Schokolade:
Nüsse:
Floral:
Gras:
Mandeln:
Schokolade:
Gerste:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

156
Beschreibungen 73

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von flügellahm:

21.04.2015
Ein klasse Whisky für vergleichsweise wenig Geld. Leicht, fruchtig, herrlich aromatisch. Die Eiche dezent. Sehr lecker. Einziges Manko: Er ist leider gefärbt.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.08.2015
Aroma: Vanille und würze und gut durchsetzende Zitrusfrucht.

Geschmack: Angenehm weich die Zitrusfrucht setzt sich durch Kokosnuss schmecke ich nicht

Abgang: Mild frisch mit einer angenehmen Würze

Kommentar:
Birk
04.01.2020
Aroma:
Süsse, Eiche, mildes kokosnussartiges Aroma, entfernt Vanille
(wenn nur noch ein Tropfen im Glas ist deutliche Eiche (nasses Holz))

Geschmack:
Weich, süss, herbe Eiche, milde kokosnussartige Aromen wie im Aroma

Abgang:
Süss, nicht kurz, noch einmal Eiche?, ganz am Ende nach Apfelschalen, interessant

Kommentar:
Der erste Whisky, den ich probiert habe. Am meisten hat mich überrascht wie man aus Gerste so einen weichen (cremeartigen) Geschmack erhält. Und natürlich die Apfel- und Holzaromen waren für mich als Einsteiger recht eindrucksvoll.
08.02.2016
Aroma: wenig würzig, Vanille, Zitrusfrucht

Geschmack: süß, Grapefruit, Kokosnuss, Hauch Vanille

Abgang: Grapefruit und Kokosnuss, zum Schluss Eiche

Kommentar: sehr lecker und angenehm
Kommentar:
Wer schon immer mal sich einen Bourbon gereiften holen wollte der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Zitrus, Vanille und leichte Würzigkeit kann man hier zu nem sehr guten Preis finden. Wer es gerne etwas frischer, stärker und spritziger hat und bei Bourbon bleiben möcht dem kann ich noch den Glencadam 10 Jahre ans Herz legen.
Joghurt
18.08.2021
woody4
13.04.2015
Michifisch
21.06.2015
Headcracker
16.08.2015
Aroma:
Deutliche Zitrusnote, dazu Vanille
Geschmack:
Sehr weich, wieder Zitrus und Vanille
Abgang:
relativ kurz, mit leichter Eichennote
Kommentar:
Insgesamt nicht sehr komplex, aber sehr süffig und angenehm. Sehr harmonisch und ausgewogen sowohl im Aroma als auch im Geschmack. Gute Qualität.
PedroXimenez
06.03.2017
03.10.2017
Aroma: Vanille und Kokosnuss sind deutlich wahrnehmbar, dazu ein Hauch von Zitrone oder Limette

Geschmack: anfangs fruchtig, dann vanille und kokos und ein wenig holzig

Abgang: mittellang, leicht bitter, auch hier ist die Fruchtnote spürbar

Kommentar:
Vanille Kokosnuss Zitrone Süße

Mein erster Auchentoshan und er gefällt mir sehr gut, denn er ist eher mild, was wohl durch die dreifache Destillierung kommt.
Mit knapp um die 30 EUR ein guter Whisky für nebenbei. Als nächstes werde ich den "Three Wood" oder "Heartwood" ausprobieren...