Macallan 12 Jahre

Aroma: Sherry, Honig, blumige Noten.

Geschmack: Weich, süß und voll mit viel Sherry.

Abgang: Reich und lang.

Fasstyp: Sherryfässer aus Jerez

Der 12-jährige Macallan war lange der Klassiker der Brennerei. Inzwischen wird er nicht mehr abgefüllt. Es tauchen aber immer hin und wieder noch Restbestände auf.

Aroma: Sherry, Honig, blumige Noten.

Geschmack: Weich, süß und voll mit viel Sherry.

Abgang: Reich und lang.

Fasstyp: Sherryfässer aus Jerez

Der 12-jährige Macallan war lange der Klassiker der Brennerei. Inzwischen wird er nicht mehr abgefüllt. Es tauchen aber immer hin und wieder noch Restbestände auf.

Details zur Flasche Ändern
9883
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 77 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Honig:
Rosine:
Pflaume:
Dattel:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Zimt:
Herb:
Alkohol:
Schokolade:
Zitrus:
Malz:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Apfel:
Orange:
Feige:
Pfirsich:
Kirsche:
Ingwer:
Karamell:
Kokosnuss:
Heide:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Rauch:
Honig:
Öl:
Alkohol:
Schokolade:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Herb:
Zimt:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Malz:
Beeren:
Karamell:
Ingwer:
Orange:
Zitrone:
Kräuter:
Kokosnuss:
Mandeln:
Pfirsich:
Floral:
Brombeere:
Abgang
Sherry:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Vanille:
Schokolade:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Herb:
Öl:
Honig:
Dattel:
Dunkle Schokolade:
Zitrus:
Orange:
Heide:
Malz:
Kräuter:
Kaffee:
Apfel:
Zimt:
Nelke:
Pflaume:
Kokosnuss:
Pfeffer:
Rosine:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

105
Beschreibungen 77

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Andreas
11.04.2022
Kommentar: Kommentar: Für mich ist das DER Macallan, gerade it 43%. Leider ist der neue 12Jährige irgendwie flacher geworden nicht so intensiv wie früher, egal ob 43% oder 40%. Mir gefallen die Alten oder die neuen Double Oak am besten von den Intensität.
Thomas
24.04.2022
Aroma: Sherry Fruit Vanilla ....und ich rieche Gummi - wie ein Fahrradschlauch.

Geschmack: Spices Sherry Berries

Abgang: Sherry Spices Sweet

Kommentar: Ein hervorragender, komplexer Single Malt! Ob er den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Thomas
08.06.2022
Aroma:Sherry Fruit Sweet

Geschmack: Sherry Orange Honey

Abgang: Sherry Vanilla

Kommentar:
Alexander
13.07.2022
Aroma: Sherry Fruit

Geschmack: Sherry Oak

Abgang: Sherry Chocolate

Kommentar: Bin Macallan prinzipiell wohlgesonnen, aber € 170,00 ist er mir nicht wert. Wenn jemand ein großer Whisky-Fan ist und den noch nie probiert hat, wäre ein einmaliger Kauf sicher eine gute Option, ansonsten gibt es mMn bessere Alternativen für € 170,00. Schade dass die Neuabfüllung auf 40 % gestreckt wurde, die 3 % mehr haben ihm gut getan und machen den Unterschied.
Stefan
30.07.2022
Kommentar: 198,- Euro für einen 12jährigen klassischen Macallan. Ich fall vom Glauben ab - wer kauft so etwas dem noch? Ist ein schöner Klassiker, aber Leute, so langsam ist es durch ...
Astrid
03.08.2022
Aroma: Sherry Fruit Sweet Spices

Geschmack: Fruit Sweet Sherry

Abgang: Spices Fruit Sherry

Kommentar:
Andreas
17.08.2022
Fruit Sherry Sweet Spices Oak
Michael
18.08.2022
Kommentar:
Oak Sherry Raisin Almonds Malt Berries
Carmelo
31.08.2022
Aroma: Sherry Vanilla Spices

Geschmack: :Fruit

Abgang: sehr lang

Kommentar:
Ein Weltklasse Whisky. Jedoch den Preis nicht wert
Harald
18.09.2022
Aroma: Sweet Sherry Fruit Malt

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: