Ardbeg 5 Jahre Wee Beastie

Ardbeg Wee Beastie ist eine neue Standardabfüllung der Brennerei. Die Geschichte dazu beruht auf einer sagenumwobenen Gestalt in den Mooren von Ilsay. Ein kleines, bissiges Monsterchen soll dort sein Unwesen treiben. Durch sein junges Alter, sind die Rauchnoten im Wee Beastie sehr präsent und naturbelassen.

Ardbeg Wee Beastie ist eine neue Standardabfüllung der Brennerei. Die Geschichte dazu beruht auf einer sagenumwobenen Gestalt in den Mooren von Ilsay. Ein kleines, bissiges Monsterchen soll dort sein Unwesen treiben. Durch sein junges Alter, sind die Rauchnoten im Wee Beastie sehr präsent und naturbelassen.

Details zur Flasche Ändern
27422
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
5 Jahre
47.4%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 24 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Seetang:
Vanille:
Kräuter:
Heide:
Früchte:
Karamell:
Nüsse:
Salz:
Schinken:
Lagerfeuer:
Medizinischer Rauch:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Pfeffer:
Seetang:
Schokolade:
Maritime Noten:
Salz:
Früchte:
Kräuter:
Eiche:
Vanille:
Herb:
Alkohol:
Nüsse:
Öl:
Tabak:
Zitrus:
Schinken:
Birne:
Chili:
Heide:
Lagerfeuer:
Leder:
Malz:
Medizinischer Rauch:
Abgang
Rauch:
Maritime Noten:
Salz:
Gewürze:
Seetang:
Pfeffer:
Süße:
Eiche:
Alkohol:
Anis:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Medizinischer Rauch:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

31
Beschreibungen 24

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Oliver
27.08.2020
Wirklich gut gelungen dieser junge Ardbeg! Mir persönlich gefällt er sogar noch ein wenig besser als der TEN. Definitiv zu empfehlen.
Marcel
01.10.2020
Aroma: RauchSchinkenGewürzeKräuter
Stark rauchig. Am Anfang erinnert er an geräucherten Schinken. Nach einem Moment an der Nase findet man einige Kräuternoten.

Geschmack: RauchGewürzePfeffer
Typisch Ardbeg: Im ersten Moment etwas mild, doch dann schlägt er zu. Sehr intensiver und würziger Torf.

Abgang: RauchGewürzePfeffer
Langer Abgang, etwas trockener werdend...

Kommentar: Klasse Flasche ! Wer Rauch liebt wird hier bestens bedient, da man bei diesen Whisky förmlich auf dem Torf rumkauen kann. Im Vergleich zum Ardbeg TEN fehlt ihm die typische süße aber nahezu völlig.
Luis
22.11.2020
Aroma: RauchGewürzePfefferKräuter

Geschmack: RauchHerbPfefferEiche

Abgang: RauchSalz

Kommentar: